1

Als Ehepaar auf Dienstreise...

Frage von Marita76 Marita76

Hallöchen,

ich arbeite mit meinem Lebenspartner in der gleichen Abteilung einer großen Firma. In ein paar Wochen muss die ganze Abteilung zu einem 2-tägigen Workshop nach Frankreich und nun stellt sich die Frage, ob wir für uns ein Doppelzimmer oder je ein Einzelzimmer buchen lassen sollen. Einzelzimmer wären irgendwie merkwürdig, da wir ja sonst auch zusammen in einem Bett schlafen, ein Doppelzimmer wirkt aber dennoch irgendwie unpassend, da es sich ja um eine Dienstreise handelt.

Gibt es für solche Fälle einen Business-Knigge bzw. eine Etikette, die es einzuhalten gilt, um bei den Kollegen nicht anzuecken? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass unsere Beziehung in der Frima kein Geheimnis ist, es weiß also jeder darüber Bescheid.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße, Marita

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.