2

als ehemaliger Raucher alle paar Wochen eine Zigarette/Zigarre rauchen?

Frage von m2059 m2059

könnte es gefährlich sein wenn man eine zigarette/zigarre pro monat, als ehemaliger Raucher raucht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von cyracus cyracus

Sobald Du wieder rauchst, bist Du kein "ehemaliger Raucher", sondern Raucher!

Die Krebsgefahr dämmst Du damit nicht ein. Denn im Tabakrauch sind ca. 90 Stoffe, von denen die Hälfte krebserregend sind und die andere Hälfte stehen im Verdacht, Krebs zu erregen.

Dabei gibt es keine Nullgrenze. Das bedeutet: Schon die geringste Menge kann Krebs auslösen.

Google dazu mit

hälfte raucher sterben

und mit

junge raucher sterben

.

Weil ich nicht weiß, wie alt Du bist, geb ich Dir hier die Frage eines Jugendlichen rein mit meiner 3-teiligen Antwort.

Der dritte Teil bezieht sich auf den unterstützenden Kalender 2010.

Nach den einleitenden Worten für Jugendliche siehst Du meine hilfreichen Hinweise für aufhörwillige Erwachsene:

Ich kann einfach nicht aufhören zu rauchen..

Auch dies ist wichtig zu wissen, google bitte mit:

pressetext tabak tausendmal radioaktiver als blätter von tschernobyl

.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein drogenfreies Leben!

• 2
    Antwort von Vagabundo Vagabundo

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass aus einer zwei und aus zweien drei und aus dreien die alte Angewohnheit werden...

Ich würde es an Deiner Stelle lassen !

• 2
    Antwort von derbas derbas

Ich rauche seit einigen Jahren nicht mehr, nehme beim Feiern aber (sehr selten) mal eine Zigarre. HAb dadurch noch nie Schmacht bekommen.

• 2
    Antwort von ArthurDent82 ArthurDent82

Ab der ersten Zigarette bist du wieder süchtig.

Das ist wie mit Heroin.

Kommentar von Vagabundo VagabundoVagabundo

Toll, Du scheinst Dich auszukennen ! ironie aus

Kommentar von ArthurDent82 ArthurDent82ArthurDent82

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/news/rauchenaid65421.html

ich könnte das jetzt noch kommentieren, aber ohne fiesen Spruch wirke ich weitaus überlegender.

Kommentar von ArthurDent82 ArthurDent82ArthurDent82

überlegener.

das zum Thema Korrekturfunktion.

Kommentar von Vagabundo VagabundoVagabundo

Du wirkst vor allem albern auf mich...ggg

Mit Focus-Geschreibsel, das sich auf "irgendwelche US-Forscher" bezieht, ohne Reiter und Ross, oder sonst eine verlässliche Quelle zu nennen, da kannst Du niemanden hinterm Ofen hervor locken. Und was das mit Heroin, also Diamorphin zu tun haben soll, das ist auch schleierhaft, da beides sehr unterschiedlich wirkt und auch die Suchtwirkung ganz anders begründet ist. Beim nächsten mal vielleicht....knuuutsch

• 1
    Antwort von SibTiger SibTiger

Das Krebsrisiko würde dadurch nicht weiter steigen, aber die Frage ist ob man es schafft.

• 1
    Antwort von schwamoh schwamoh

wenn du so stark warst um aufzuhören ,kannst du auch so stark sein und auf die zu verzichten

• 1
    Antwort von Faliehr Faliehr

ja natürlich, zumal man dann kein Ehemaliger Raucher mehr ist. Ich rege mich andauernd über Leute auf die es geschafft haben aufzuhören und sich ihren eigenen Erfolg dann wider aller Vernunft mit einer einzigen Zigarette unter Freunden zerstören, die Rückfallgefahr ist viel höher als man denkt, lieber auch ab und zu keine rauchen. Einem trockenen Alkoholiker würdest du auch nicht ab und zu mal ein Glas Sekt anbieten, oder?

• 1
    Antwort von gizmokater gizmokater

Du solltest immer daran denken es gibt nicht nur EINE Zigarette es wird automatisch immer wieder mehr ich würde es Dir nicht empfehlen ausserdem was hast Du davon in Wirklichkeit ist rauchen kein Genuss

gez. Ein Exraucher

Kommentar von m2059 m2059

stimmt eigentlich

• 1
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Lass es! Spätestens nach einem Monat bist Du sonst wieder "voll drauf"! Eigene Erfahrung :-(

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Vielleicht nützt Dir diese Frage mit meiner 3-teiligen Antwort was:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-mit-dem-rauchen-am-besten-aufhoeren

• 1
    Antwort von redpoint redpoint

Ja, unter Umständen. Das Gehirn bekommt wieder den Suchtmachenden Stoff Nikotin und man wird mit der Zeit wieder abhängig. Also du musst dann wirklich nur diese eine Zigarette nehmen. Aber am besten geht's, wenn man wirklich NICHTS mehr raucht. Dann kommt man auch nicht in Versuchung noch eine 2te zu nehmen usw. ;-)

• 1
    Antwort von amdros amdros

Ja, auf jeden Fall. Laß es bleiben, spreche aus Erfahrung. Hatte nach 6 Wochen mal probieren wollen ob es noch schmeckt, war der größte Fehler. Hab es aber danach, vor zig zig Jahren, doch noch geschafft

gratuliere und danke

Kommentar von amdros amdrosamdros

danke auch, bin auch stolz auf mich

• 1
    Antwort von gnadenlos gnadenlos

JA - selber 2 x so erlebt - erst das strikte Nichtrauchen hat geholfen!

danke, wäre vielleicht wirklich ratsam

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

der aqnfang vom ende!

laß es

bin erfahrungsträger

danke für erfahrungsberichte

• 1
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Lungenkrebs kriegen sogar Nichtraucher....nix ist sicher im Leben.

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Es gibt viele Gründe für Lungenkrebs.

Unter anderen auch durch passiv eingeatmeten Tabakrauch anderer Leute = Zwangsberauchung.

Um 90% Lungenkrebs sind tabakrauch-bedingt.

• 0
    Antwort von Harz1 Harz1

Willst du ein stolzer Nichtraucher bleiben, dann fasse lieber nie wieder eine Zigarette an, auch nicht bei einer Feier oder alle paar Wochen. Du verklappst sonst dich selbst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.