Frage von jeremyy, 64

Als dumm und uninteressant eingeschätzt weil zu muskulös?

Also, ich bin männlich 18 Jahre alt und gehe regelmässig ins Fitnessstudio (5-6 mal die Woche, es macht mir einfach sehr viel Spass). Bin dementsprechend seehr muskulös (ca. 75 kg auf 1,69m). Nun, ich weiss, dass es einige Frauen gibt, die zu muskulöse Männer nicht attraktiv finden und manchmal auch oben genannte Vorurteile haben. Ist dies für die meisten von diesen Frauen dann schon das K.O. Kriterium, bevor sie sich überhaupt mit mir unterhalten? Ich denke nicht, dass diese Vorurteile auf mich zutreffen. Paar Infos zu mir: Hab dieses Jahr Abi gemacht (Abschluss mit 1,7), spiele seit ca. 13 einhalb Jahren Klavier und lebe derzeit für ein halbes Jahr in Südamerika. Hatte bereits 2 Jahre Spanisch in der Schule, dementsprechend wird hinterher Spanisch meine zweite Fremdsprache sein, die ich mehr oder weniger sehr gut beherrsche (spreche sehr gut Englisch). Beweisen die Eigenschaften nun das Gegenteil oder wecken trotztem Interesse? Ich hab son Tick, dass ich jedem beweisen will, dass man trotz Muskeln sehr vielseitig talentiert sein kann und auch was in der Birne hat xD Und ich bin übrigens KEIN Discopumper!!:D (Beine sind optisch mit Abstand meine Grösste Stärke) Verzeiht mir, dass ich kein scharfes S benutze, gibt es auf südamerikanischen Tastaturen nicht hahaxD

Antwort
von skjonii, 36

Es weckt halt einfach schnell dein Eindruck, etwas kompensieren zu wollen. 

Vor allem, wenn du noch dazu sehr klein bist, macht das schnell so einen "Kampfterrier"-Eindruck. 

Bitte nimm das jetzt nicht persönlich, ich versuche mich grade nur zu erklären :D

Manchmal ist weniger halt einfach mehr.

Antwort
von BiggerMama, 12

Du klingst nicht danach, als ob Du noch Fragen stellen müsstest. Du hast Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben.

Es ist wie bei vielem Anderen auch. Es gibt Frauen, die stehen, was die Äußerlichkeiten anbelangt, auf genau solche typen wie Dich. Da wären wahrscheinlich einige enttäuscht, wenn sie merken würden, dass da mehr dahinter steckt.

Ich kenne aber auch Frauen, die äußerlich auf solche Typen wie Dich stehen, und trotzdem (oder gerade deshalb, wer weiß) nicht von einer "hohlen Birne" ausgehen.

Du möchtest nun auch die Frauen überzeugen, die vielleicht nicht so unbedingt auf muskulös stehen. Gib ihnen Gelegenheit, Dich kennen zu lernen!

Im übrigen ist es nicht gerade unangebracht, auch die männlichen Artgenossen von Dir zu überzeugen, weil auch ihr Urteil nicht unerheblich ist. Ihr Respekt beeindruckt auch die Frauen.

Überhaupt finde ich einen gewissen Charme Menschen gegenüber, die man selbst nicht so interessant findet, immer von Vorteil.

Mit ähnlichen Vorurteilen schlagen sich z. B. auch blonde Mädchen rum. Ich wollte es erst nicht glauben: Eine Studienkollegin, die einen sehr blonden Mann geheiratet hatte, hat eine sehr blonde (hübsche) Tochter. Diese Tochter schlägt sich seit Jahren mit den üblichen Vorurteilen, was blonde Frauen anbelangt, herum.

Also: Du bist nicht allein.

Antwort
von Eberhard0, 6

Du hast nicht nur Muskeln sondern evtl.auch Hirn.Ergo Muskeln nifht in den Vordergrund stellen. VIELLEICHT auch an der Allgemeinbildung etwas arbeiten . Intelligenz und Muskeln, die können überzeugen

Antwort
von AdroSlice, 30

Das ist ein schwieriger Fall, das Gegenteil von dem mir geläufigen Vorurteilen, aber du könntest ja versuchen deine Muskeln etwas zu verstecken, oder in den Hintergrund zu treiben, und in Gesprächen ein gehobenes Deutsch (Wie meines xD) zu verwenden :)

Antwort
von Havenari, 4

Ich hab son Tick, dass ich jedem beweisen will

Mit einiger Wahrscheinlichkeit ist es dein Tick, ständig etwas beweisen zu wollen, der dich nicht übermäßig attraktiv erscheinen lässt.

Antwort
von TheSwordx, 15

Es gibt mehr mädels die auf muskeln stehen auf welche ohne denk ich mal

Kommentar von RecGaming ,

Ist das nicht das Problem, da das Vorurteil meistens zutrifft? In meiner Umgebung zumindest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community