1

Als DJ arbeiten.

Frage von Dimka Dimka

1.Ich bin kein DJer. 2.Ich kenne mich auch nicht aus mit den ganzen Mischpulten und der ganzen Technick. 3.Ich habe nur Virtual DJ.(Und das macht mir viel Spass)

4.Doch ich würde gerne mit DJing anfangen.

1.Wie soll ich anfangen?? 2.Gibt es Schulen für DJer in Deutschland. 3.Wie viel verdient eigentlich ein DJer.(Also jetzt nicht Benny Bennasi oder so sondern ein durchschnittlicher DJer).

4.Was muss ein DJer alles machen (können) in einem Club??

Klärt mich bitte auf!!

DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von drivinstructor drivinstructor

warum verkauft ihr euch immer unter dem Marktwert? das ist kein DJ wert!!! und DJs die zu Dumpingpreisen rausfahren machen denen, die damit ihren Unterhalt verdienen die Preise kaputt!!! Ihr müsst das den Leuten auch mal vernünftig verkaufen, frei nach dem Motto: "Wenn Sie nen richtig gutes Flachbild-Fernsehgerät mit Garantie und gutem Service kaufen möchten, gehen Sie ja schließlich auch nicht zum Aldi!!!" Ich gehe für normale Veranstaltungen unter 200 Personen nicht unter 300 euro los, also reiner "Koffer-Job". Technik kommt dann extra.

• 2
    Antwort von drivinstructor drivinstructor

Kleiner Tipp für alle Quereinsteiger: Sucht euch nen DJ oder Veranstaltungsunternehmen und macht dort eine Art Praktikum. Das heißt, je mögliche Veranstaltung mitnehmen. Learning by Doing!!! Schaut es euch an, wie die anderen das machen. Wenn ihr irgendwann dann selbst loszieht, entwickelt sich schon bald eurer eigener Stil, es kommt natürlich drauf an, in welche Richtung man geht (Disco, Hochzeiten, Schützfeste ect.)! Es gibt kaum andere Möglichkeiten um sowas effektiv zu lernen. Ich bin mit 13 selbst so angefangen und muss sagen, es hätte mir nichts besseres passieren können. Mit 18 habe ich mein eigenes Unternehmen gegründet und vergrößer es seitdem in jedem Jahr. Mittlerweile bin ich 25 und habe selbst auf diese Weise 11 DJs "ausgebildet" die auch alle noch für mich arbeiten. Und wenn ihr dann mal diese Größe erreicht habt, wisst ihr es zu schätzen, wenn ihr euch auf eure leute verlassen könnt. Ihr habt sie dann ja schließlich so "geformt" wie ihr sie haben wollt!!!

Kommentar von Dimka DimkaDimka

DANKE

• 2
    Antwort von LilTrybe LilTrybe

Hi. Ich beschalle partys und kriege schon was geld. Für karneval (hehe) muss ich jedes jahr für 2 abende musik auflegen oder selbst spielen. Ich krieg 100€. Im februar muss ich 1,5 stunden in der sparkasse in einer ehren preisverleiung musik machen für 75 € ich habe auch schon ganz klein angefangen. Und OHNE virtual dj. Ich benutze richtige geräte. Hab ein denon dn s 3700 numark m2 yamaha psr s900 und n paar kleinigkeiten ;). Kannst mich ja anschreiben bei fragen ;)

DANKE

• 1
    Antwort von Bagger288 Bagger288

Lern ein Instrument, such dir ein paar Freunde die auch Instrumente lernen, bildet eine Band und schon könnt ihr richtige Musik machen.

das ist ja aber nicht DJing

• 1
    Antwort von francey francey

ohje Djs gibts wie sand am mehr musst halt üben ne...

das in den clubs ist meißtens schon so das der dj nur noch festplatten mit anschleppt^^

aber es gibt auch normale mit vinyl platten...

als anfänger wirds richtig schwer... an sich bekommste vill 50 e für n abend es gibt viele die es sogar umsonst machen...

• 1
    Antwort von moonaleesa moonaleesa

Man kriegt eine Gage für den Abend und freisaufen. Ich kenne das von nem Kumpel der kriegt so um die 200-300 pro abend...ich denke aber am anfang muss man das auf vielen partys freiwillig und umsonst machen damit man erfahrung bekommt. Wieso DJer? ...Einfach DJ von Disc Jockey...u know?

• 1
    Antwort von Bloodster Bloodster

Ich habe noch nie das gesehen das jemand diese abkürzung so verunstaltet. Es heißt DJ ohne "er"

Du musst erfahrung sammeln mit nem eigenen Set. In Dänemark z.B. gibt es ein Institut das DJ als Studienfach anbietet, obs das in Deutschland gibt weiß ich nicht. Das kommt drauf an, eigene Musik machen oder nur in Clubs auflegen? Dann kommts auf die Clubs an usw.

sorry

• 1
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Vielleicht bietet ein Jugendtreff in deiner Umgebung die Möglichkeit, an DJ-Kursen, -Workshops teilzunehmen.
    Ich kenne das zumindest aus meiner Region, dass solche Sachen für Jugendliche angeboten werden (entweder gratis oder extrem billig)

• 1
    Antwort von Avanina Avanina

Warum fragst du nicht mal einen der DJs in deinem Lieblingsclub ? Der kann dir deine Fragen sicher beantworten, und vielleicht lässt er dich auch mal nen Abend hinter die Kulissen gucken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.