monemy am 21.04.2009 um 17:47 Uhr
Der Gedanke, dass wir bald nicht mehr nur auf der Straße mit unserem Auto unterwegs sein werden, sondern, in nicht all zu ferner Zukunft, sagen wir mal in 20 Jahren, mit ihnen auch fliegen können, scheint mir im ersten Moment, noch mehr wie eine nicht realisierbare Zukunftsvision! Realisierbar oder nicht, was glaubt ihr????

Wenn man sich das Verkehrs-Chaos auf den Straßen so ansieht, denke ich schon, das man in Zukunft sich Gedanken macht, wie man den Verkehr platzsparend und kostengünstig realieren könnte. Dabei würde der Platz, wo jetzt Straßen verlaufen, für anderes nutzbar werden können; für Lebensmittelversorgung (Landwirtschaft), Bebauungen (Wohnungen, Industrie...), aber auch Naturbelassenheit, damit global vorausschauend wir nicht an uns selbst untergehen, so hoffe ich jedenfalls:-)

Es ist bereits realisiert worden .. Schon länger soagr aber bisher von der Herstellung zu teuer ;)
monemy am 21. April 2009 17:52 Sicher, ich meine aber das der Verkehr sich auch oberhalb der Straße abspielt, wie z.B. gezeigt in "Zurück in die Zukunft 2" falls Du den Film kennst!?
pattimarie1 am 21. April 2009 17:54 Ist bestimmt nicht realisierbar!
kasmoNLC am 21. April 2009 17:56 uff ich glaube bis straßen in "3D" angewendet werden vergehen noch jahrhunderte. Man bedenke nur die extreme Logistik die dafür nötig ist. Und die Sicherheit!
monemy am 21. April 2009 17:57 Schon mal was von Autopilot gehört???
kasmoNLC am 21. April 2009 17:59 Schonmal drüber nachgedacht in welchen Dimension wir reden?
monemy am 21. April 2009 18:12 Ich bin kein Experte, darum ja die Umfrage;I Hast Du dir aber den Fortschritt der letzten Jahre mal angeschaut, ich denke in 20-25 Jahren lässt sich eine Menge in diese Richtung bewegen.
kasmoNLC am 21. April 2009 18:21 naja, bedenke.. wir reden dann nciht von 3 odervier Objekten die gleichzeitig in der Luft agieren sondern von hudnerten die sich in einem kleinen umkreis bewegen wollen. Das erfordert ein ausgeklügeltes Luftsrtaßen system, und zwarn icht nur linsk udn rechts, auch oben und unten udn wnen ein auto mal abstürzt darf es ja nciht alle autos dadrunter mitreßen, die sicherheit des fahrers msus gewährleistet sein. Der Großflugverkehrr muss noch mitarbeiten. und und und
monemy am 21. April 2009 18:37 OK, aber ich bin immer noch der Meinung, dass in 20-25 Jahren, die ersten fliegenden Autos(Prototypen) in die Luft gehen werden! Mal sehen, vielleicht hören wir ja dann wieder von einander und können weiter darüber diskutieren :O)
kasmoNLC am 21. April 2009 18:52 eventuell ^^

...wo sollen die ganzen Flugobjekte langfliegen? Dafür haben zuviele Menschen einen Führerschein. Stell dir mal vor, sie hätten alle ein Flugobjekt. Ach du liebe Güte! ;-)
dieJana am 21. April 2009 17:59 Der Flugverkehr könnte in verschiedenen Höhen stattfinden, da wird es bestimmt dann auch ein gut erdachtes System geben zur Orientierung.

nichts ist unmöglich- toyota!

unsinn