4

Als Dickmops ins Fitnessstudio??

Frage von Dickmoeppi Dickmoeppi

Hallo,

in der Zeitung steht heute ein Fitnessstudio, da werden 70 Freiwillige gesucht, die an einem 4-wöchigen Abnehmprojekt teilnehmen möchten.

Würde mich da gerne anmelden.

Ich wiege inzwischen 82 Kilo bei 1,66 Größe. Bin weiblich.

Zeigen da alle mit den Finger auf einen, wenn man da seine 80 Kilo auf irgendein Gerät wuchtet oder meint ihr, da kann ich mich hintrauen? Ein reines Frauenstudio wäre mir ja lieber, aber das ist ein normales. Im Fitnessstuido sind doch sicher 99% schlank und durchtrainiert, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 16
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

die Schlanken brauchen dis nich direkt - da sollten nur wir hin eingtlich ;o)) ;o)) ;o))

• 11
    Antwort von Gerdnrw Gerdnrw

Hallo Dickmoeppi,

dort wird keiner der Anwesenden mit dem Finger auf Dich zeigen, weil ja wohl alle gemeinsam das Ziel haben, dort eine bessere Figur zu bekommen...!

"...sicher 99% schlank und durchtrainiert..."

Das glaube ich keineswegs!

Nehme das Angebot, wenn es wirklich seriös ist - unbedingt an! - Es gibt nämlich viele schwarze Schafe auf diesem Gebiet, die auf diesem Weg ein Abo anbieten...!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Ganz liebe Grüße,

Gerd

• 8
    Antwort von DrDralle DrDralle

Das würde ich an deiner stelle in Anspruch nehmen

• 7
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Ne ... ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem solchen Freiwilligen-Projekt jemand mit dem Finger auf dich zeigen würde.

Ganz im Gegenteil, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass du ein "Vorzeigeobjekt" ... ein "Paradebeispiel" würdest, wenn es dir gelänge, sicht- und massbar abzunehmen.

Darum ... überlege nicht lange, handle ... und melde dich.

Du kannst nicht verlieren, nur gewinnen, und zwar an

Selbstbewußtsein und Fitness und auch ... nicht zuletzt an Gesundheit.

Alles Gute (und ich fände es nett, wenn du nach Ablauf der Frist dieses Projektes uns hier berichten wolltest, wie es dir ergangen ist. Das müsstest du dann allerdings in form von Kommentaren oder Komplimenten machen, dann eine Frage wäre das nicht ;-)

Auf alle Fälle bleibt meine Benachrichtigung für Kommentare längere Zeit aktiviert ... bin schon gespannt ... !!!

Toi, toi, toi .... und viel Erfolg.

Kommentar von Dickmoeppi Dickmoeppi

Alles Gute (und ich fände es nett, wenn du nach Ablauf der Frist dieses Projektes uns hier berichten wolltest, wie es dir ergangen ist

Danke Habe Dienstag einen Termin. Melde mich in 4 Wochen wieder :-)

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

Sehr schön ...... und ich wünsche dir den Erfolg, den du verdienst ....... !!!!

• 4
    Antwort von Selig Selig

Hallo, auch bei mir im Fitnessstudio sind pummelige Frauen. Ich muß sagen, na endlich, daß sich die Dame oder das Fräulein entschlossen hat, etwas für ihre Figur zu tun. Es geht ja schließlich nicht nur um die Figur sondern auch um die Gesundheit und das Selbstvertrauen. Also Kopf hoch und durch und gehe dort hin, du wirst sehen, man kann auch nach Sport süchtig werden. Also, aufgepasst. Ich wünsche dir alles Gute und gutes Gelingen.,

• 4
    Antwort von Silli0815 Silli0815

Bei uns im Studio ist fast niemand schlank. Und zu Jahresbeginn sowieso nicht, da kriechen alle aus ihren Löchern, haben Vorsätze, gehen 10x zum Sport und dann das restliche Jahr nicht mehr. 80 kg finde ich auch nicht viel, mein Trainingspartner wiegt mehr als das doppelte.

• 4
    Antwort von AlterxD AlterxD

also ich kenne niemanden der bei uns im fitness studio mit dem finger auf dickere leute zeigt.! ich mein wofür ist ein fitness studio den sonst da.? Also ich sehe immer wenn ich im Fitnessstudio bin dicke und dünne leute und mich interessiert das auch nicht, weil ich wärend dem trainieren mit mir selbst beschäftigt bin.!

Ich finde es sogar gut wenn man sich traut ins fitnessstudio zu gehn, auch wenn es zum abnehmen ist und nicht zum muskelaufbau.!

geh da hin und trau dich ;)

• 4
    Antwort von colli1282 colli1282

Hast du ein eigenes Selbstvertrauen? Dann geh hin und ignorier den Rest der Welt.

• 3
    Antwort von osmond osmond

Hi, in Zeiten - wo alles teurer witd, der Inalt aber immer geringer - ist es doch schön für den Partner, mehr Schatz fürs gleiche Geld zu haben. In meiner Muckibude sind viele solche "Schätze" beiderlei Geschlechtes vertreten - und da gibts kein Fingerzeigen, kein hämisches Grinsen. Brauchst also keine Bedenken zu haben. Zudem, Dein Selbstwertgefühl steigt enorm, so Du da mitmachst. Bedenke aber: Training ist das eine, gute Ernährung das andere. Zirkeltraining, Zumba, sonstige Kurse wären geeignet. Laß Dich überraschen. Gruß Osmond

• 3
    Antwort von PaSan PaSan

Hey :)

Ich finde es toll, dass du Eigeninitiative zeigst und etwas an deinem gewicht ändern willst. Und jetzt: Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein.

Für irgendwelche muskelbepackten Kerle ist es natürlich kein Kunststück, ins Fitnessstudio zu gehen, überall die höchstmöglichen Gewichte zu stemmen und dabei "toll auszusehen". Sorry, aber sowas kann jeder. Viel beeindruckender finde ich es, wenn sich jemand der kein Superathlet ist und deshalb vielleicht weniger "elegant" auf den Geräten aussieht im Studio abquält. Immerhin könntest du stattdessen genausogut zuhause rumsitzen, aber nein, du nimmst dein Leben selbst in die Hand! Allein darauf kannst du schon so stolz sein, dass dir die Reaktionen der anderen völlig egal sein können :)

Alles Gute!

• 3
    Antwort von WumbaTumba WumbaTumba

Da sind so gut wie alle Figuren vertreten. Dicke, Dünne, zu Dicke, zu Dünne, oftmals sogar Menschen, die man als "kräftig" bezeichnen kann. Keinesfalls nur gertenschlanke Menschen! Ich hab die Erfahrung gemacht, daß da sehr wenig auf andere geguckt und mit dem Finger drauf gezeigt wird. In allen Studios, in denen ich war, war es eine sehr nette Stimmung.

• 3
    Antwort von kanga kanga

klar gehst Du dorthin!

Die suchen Leute, die abnehmen möchten - Du möchtest abnehmen.. Voilá!

Glaube mir, im Fitnessstudio sind nicht alle durchtrainiert und schlank.. viele wollen dort ja auch erstmal hinkommen ;-)

Viel Glück und vor allem SPAß (!!) beim trainieren!!!!!!

• 3
    Antwort von Chrischtian68 Chrischtian68

Du machst dir Gedanken, glaube mir, da zeigt keiner mit Fingern. Es ist quatsch zu glauben, das da nur durchtrainierte Menschen was machen. Erstens haben die auch mal angefangen und zweitens ist es denen egal.

• 2
    Antwort von woody34 woody34

Lieber so, als wenn Du nichts gegen deine Kilos und für deine Gesundheit tust. Ich finde dein Vorhaben Super.

Hab Mut, Du schaffst das:) lg, woodynchen

• 1
    Antwort von xManuex96 xManuex96

Hey Du,

eig. ne blöde Frage, da sich keiner für sein Gewicht schämen muss egal ob Männlich oder Weiblich ! Genau dafür gibts doch ein Fitnessstudio, um vielleicht mal ein bisschen runterzukommen ! :)

Jemanden wegen seines Gewichts zu hänseln, wäre ja schließlich Mobbing von daher ;)

• 1
    Antwort von Bettina1962 Bettina1962

Hallo

Erst mal .das ist eine Webemasche.

Du bist aus meiner Sicht nicht so,das man darüber reden würde. Fitness ist immer gut,dort triffst du Gleichgesinnte.Schaue dich dort erst mal um und mache ein Probetraining.Dann wirst du erkennen,das dort relativ wenige schöne Körper gibt.Also pack die Tasche und fange heute noch an.Viel Spaß.B.

Kommentar von inicio inicioinicio

kleine korrektur -nicht alle rundlichen koerper sind haesslich - nicht alle duennen schoen!

Kommentar von Bettina1962 Bettina1962Bettina1962

Finde ich gut!

• 1
    Antwort von DracoSodalis DracoSodalis

Warum machst Du dir solche Gedanken?

Du bist dadrin um irgendetwas zu verändern..

Auch die anderen, die sich dort angemeldet haben, haben/Hatten Probleme mit irgendetwas, womit sie unzufrieden sind..

Da es sich um ein Abnehmprojekt handelt mit 70 Personen, wirst Du sowieso nicht die einzigste sein, unter diesen möchtegern Muckistemmern...

• 1
    Antwort von lalalabububu lalalabububu

Wenn da Freiwillige gesucht werden bist du sicher nicht die einzige die etwas dicker ist. Außerdem ist ein Fitnessstudio dazu da, seinen Körper in Form zu bringen. Ich denke nicht, dass die Leute mit dem Finger auf dich zeigen werden, im Gegenteil. Ich finde es gut wenn dickere Menschen ins Fitnessstudio gehen um etwas für sich zu tun. Nur Mut! Du kannst dabei nichts verlieren und wenn doch ein dummer Spruch kommt steh halt drüber! Ich würde mich anmelden.

• 1
    Antwort von JaeyScor JaeyScor

Die werden ein Fitnessprogramm garantiert nicht anbieten, um euch demütigen zu können.

Geh ganz entspannt an die Sache ran, und bewirb dich wenn du magst. Die meisten schlanken und muskolösen menschen, haben auch etwas gewichtiger angefangen. Sie wissen also was man selbst durchmacht.

Aber wie gesagt, das musst du selbst entscheiden, ob du das tun willst. Angst brauchst du keine zu haben. aber wenn du diese nicht überwinden kannst, lass es sein. Dich zwingt keiner dazu.

• 1
    Antwort von UmeaM UmeaM

Sie suchen 70Freiwillige, also bist du ja wirklich nicht die Einzige! Bei uns im Studio trainieren viele Übergewichtige, auch Frauen, gerade sie haben es doch nötig:-) Niemand lacht hinter ihrem Rücken oder lästert:-)

• 1
    Antwort von Sandra210 Sandra210

Klar kannst du hingehen!

Die suchen doch 70 Leute die abnehmen wollen, wieso sollten alle anderen schon total durchtrainiert sein?!

Selbst wenn dem so wäre würde man sicherlich mit dem Finger auf dich zeigen. Warum auch?!

Ach, und mit einem Gewicht von 82kg bist du nicht enorm fett, nur vielleicht ein bisschen moppelig!

• 0
    Antwort von coolchecker coolchecker

Das ist kein Problem!

Niemand guckt einen da komisch an. Ich trainiere min. ein mal die woche. Da sind oft kräftige da. Kein Problem. Da ich auf mollige Mädels stehe ist das sogar ganz süß da die eine oder andere zu sehen. Da ich ne Freundin habe ist das zwar egal. Aber hätte ich keine, hätte ich da schon mal ne süße mollige angesprochen ;) Also zieh dir was knappes an, dann kommt da nicht nur sport raus… ;)

Mit 80kg hast du bestimmt einige heiße Kurven. Da stehen mehr darauf als du denkst. Also kleide dich selbstewusst sexy und figurbetont. Da wird es einige Männer geben die gar nicht wollen das du abnimmst ;)

Für die gesundheit ist aber Sport trotzdem wichtig. 1-2 mal joggeb pro woche reicht aber für eine grundfittness.

• 0
    Antwort von ABR09 ABR09

Im Fitnessstuido sind doch sicher 99% schlank und durchtrainiert, oder?

Man merkt direkt, dass du noch nie in einem Fitnessstudio warst.

Mal im Ernst, hast du so wenig Selbstbewusstsein, dass es dich kümmert ob die Leute glotzen oder nicht? Ja, in einigen Fitnessstudios mit besonders vielen Mitgliedern hustmcfithust sind auch viele Gaffer aber wen kümmerts? Wenn du deinen dicken Hintern nicht bewegst wird sich das nicht ändern!!!

• 0
    Antwort von Amorcita81 Amorcita81

Heutzutage ist es nicht mehr so dass 99% da schlang und rank sind. Außer vielleicht in den Studios vom McF** oder so. Da sind viele junge, schlanke Mädels. Aber wenn es ein normales Studio ist, sehe ich da kein Problem. Ich denke nicht, dass Dich ja jemand komisch anschaut. Ich finde es eher toll wenn jemand sagt, ich möchte was machen und abnehmen. Trau Dich. Außerdem sucht das Studio ja extra Leute, die abnehmen möchten, da bist du dann auch nicht alleine.

Kommentar von Silli0815 Silli0815Silli0815

In unserem McBanane nicht! Und das ist auch ein normales Studio!

Kommentar von AlterxD AlterxD

selbst im McF. sind viele leute die mehr als "kräftiger gebaut" sind! kla es sind viel aufgepummpte Typen da, aber doch auch ein großer teil, vorallem weiblich, die nicht "rank und schlank" sind..

• 0
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

Was interessiert es die Deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr scheuert??

Wenn Du nicht hingehst, wirst Du auch nie schlank(er)....

• 0
    Antwort von Hellfirestrike Hellfirestrike

Nein, in ein Fitness Studio gehen alle möglichen Leute hin und ich für meinen teil bewundere dicke Menschen die in ein Fitnessstudio gehen weil ich mir denke "schau mal einer an, er gibt sich mühe abzunehmen" ich beobachte diesen dicken Menschen dann ob er eine "eintagsfliege" ist oder ob er regelmäßig auftaucht. Sollte ich ihn immer wieder begegnen habe ich Respekt vor ihm oder ihr. Keiner schaut dich an und fängt an zu lachen. Aufjedenfall keiner der schon länger dabei ist.

• 0
    Antwort von Phoenix52 Phoenix52

Keine Sorge, da sind viele mit Übergewicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.