1

Als Deutschpräsentation (die 15 Minuten) dauern muss, will ich das Buch und gleichzeitig auch den

Frage von googleschreiber googleschreiber

Film "Die Welle" präsentieren. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich wirklich in Richtung dieses Themas gehen soll. Vielleicht wisst ihr noch bessere Themen die ich nehmen könnte? Oder wenn ich die Welle präsentieren will, ob sich das als Thema eigenet und wie ich die Präsentation gliedern könnte? Ein paar Starthilfen wären sehr nett :) (übrigens ist die Themawahl frei) Danke schon mal im vorraus (; Grüße.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von catweazle01 catweazle01

Das Thema die Welle findet ich echt total abgekaut, aber das ist Deine Entscheidung, Du kannst beurteilen, wie intensiv Ihr schon am Thema dran wart.

Wie wäre es alternativ mit der Entwicklung der Sprache? Jugendsprache, SMS-Sprache, PC-Sprache, Emoticons - das passt doch super in den Deutsch UNterricht und interessiert auch viele

Kommentar von googleschreiber googleschreibergoogleschreiber

Es ist so, wir haben das Thema noch nie durchgenommen. Nicht mal ansatzweise irgentwas ähnliches.

• 0
    Antwort von Mia082010 Mia082010

Die Welle find ich sehr interessant und wird auch in fast jedem Deutschunterricht irgendwann mal durch genommen.

1. Kurze Einleitung (Autor, Titel etc.)
    2. Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte
    3. Eigene Meinung/Fazit

So würde ich das Ganze angehen ;-)

• 0
    Antwort von Lesezeichen Lesezeichen

Struktur bei Wikipedia.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.