Ich schreib ohne i-Punkte und hab jetzt eine Klausur mit >300 Rechtschreibfehlern. Dafür gabs dann ne Note Abzug. Übertrieben! ... oder?
Als Deutschlehrerin in einer Klausur(12te Klasse) alle 300 fehlenden i-Punkte einmalen.Kleinkariert?
Antworten (17)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WizkidWizkid
Das ist absolut berechtigt ... wenn du keinen Punkt machst, dann ist das kein i, sondern ein Strich ohne Bedeutung. Du kannst ja auch kein t ohne Querstrich schreiben und dann erwarten, dass es als t gerechnet wird.
Buchstaben haben gewissen Formen, um durch sie für jedermann erkennbar zu sein - wenn du für dich selbst schreibst, mach ruhig, was du willst, aber in der Schule muss man sich nunmal an die Standardschreibregeln halten. Ich finde, dass unleserliche Schrift eine Zumutung für Lehrkräfte sind, die sich dann eher als Kryptographen als als Deutschprofessoren engagieren müssen.
-
3Antwort von
highheels18highheels18
das ist ja nicht böse gemeint aber das finde ich nicht übertrieben, denn in der deutschen sprache gehört über das i halt der i-punkt also wenn man es genau nimmt, dann ist das schon ein rechtschreibfehler!
-
-
2Antwort von
rayondesoleilrayondesoleil
Erbsenzähler nannte mein Englischlehrer solche Kollegen immer...^^
Ist das eine neue Lehrerin? Und wie handhaben das andere Lehrer, z. B. der Englischlehrer?
Deshalb würde ich mit der jetzt um jeden halben Punkt rumstreiten... Hol raus, was Du rausholen kannst!!
-
2Antwort von
mia68mia68
...wenn du den hier 300x nicht gemacht hast, war das sicher auch in Klausuren vorab schon so der Fall, nehm´ich an!?
Und wenn das unterdessen sowas wie eine Art "Kleinkrieg" zwischen dir und der Lehrerin geworden sein sollte, dann darfst du dich spätestens jetzt fragen, wodrin der Sinn von sowas liegen soll; wer am Ende "gewinnt", ist ja immerhin jetzt schon mal klar...
Lächerlich.
-
1Antwort von
Alecto89Alecto89
Zählt das nicht normalerweise als Folgefehler? Der Punkt gehört zwar dazu, aber ne Note deshalb abziehen ... oO
-
-
1Antwort von
Alecto89Alecto89
Zählt das nicht normalerweise als Folgefehler? Der Punkt gehört zwar dazu, aber ne Note deshalb abziehen ... oO
-
1Antwort von
CoriolanusCoriolanus
Nicht übertrieben. Das "genialische Schreiben" kannst Du später praktizieren.
-
1Antwort von
jimbo23jimbo23
naja beim nächtstesn mal weißte das se so drauf ist und du denkst an die punkte.
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Das hat mit "Kleinkariert" nichts zu tun.
Der i-Punkt gehört nun einmal zum i .
-
0Antwort von
DerPeshmergaDerPeshmerga
ach du sch..... was hast du da nur gemacht in deiner stelle würde ich in ohnmacht fallen
-
0Antwort von
spidermonkeyspidermonkey
schon, vorallem wenn die lehrer/in deine schrift kennt. aber sie hat natürlich ein recht dazu. aber eigentlich müsste es auf jedes i nur 1/2 punkt abzug geben! ich würde mir das in zukunft abgewöhnen!
-
0Antwort von
FriggaFrigga
Sollte wohl ne Erziehungsmassnahme sein. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das nicht vorher schon mal deswegen Querelen gegeben hat...
-
0Antwort von
sarah121997sarah121997
absolut übertrieben. aber wieso machst du da denn keine punkte drüber ?
ui durch diese antwort bin ich gerade gold-fragant geworden =)