1

als deutscher staatsbürger nach england auswandern?

Frage von titanicboy titanicboy

Hallo ich möchte als deutscher staatsbürger nach england auswandern..aber ich habe wirklich keine ahnung wie das ganze läuft... Ist es leicht nach England auszuwandern..? Und wird die Wohungs-Miete oder Heizung von "Sozialamt" gezahlt ?

gruss..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

wieso sollte miete und heisung vom soialmat beahlt werden? fuer miete, heisung etc geht man arbeiten. im moment sind die aussichten hier nicht snonderlich gut -es gibt zum beispiel eine relativ hohe jugendarbeitslosigkeit. die so\ialen leistungen werden gekappt und sind niedriger als in deutschland.

die reihenfolge der auswanderung: job suchen -ueber internet oder jobagenturen, wohungsuche und dann herkommen. nuetzliche tips bekommst du auf diesen seiten:www.deutscheinlondon.com

in der EU besteht freie arbeits- und wohnortwahl.

Kommentar von inicio inicioinicio

sorry, hier sind mal wieder alle meine tippfehler nicht korrigiert worden:heizung etc... die jeugendarbeitslosigkeit betraegt zum teile 25%

• 3
    Antwort von angy2001 angy2001

Es ist leicht auszuwandern, aber Wohnung und Heizung wird dir da nicht vom Sozialamt bezahlt, dafür musste dann da schon arbeiten gehen. Und das Leben ist nicht billig in Britannien.

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

Hier ist noch ein interessanter Link zu dem Thema: http://www.england-jobs.de/arbeiten/auswandern-nach-england.php

• 1
    Antwort von help1and2more help1and2more

Ich bin Engländerin, und würde dir gerade jetzt dringend davon abraten nach England auszuwandern. Ich lebe nicht umsonst seit vielen Jahren in Deutschland. Die Jobsuche ist sehr schwer (gerade für leute aus anderen Industriestaaten), die ärztliche versorgung ist mist, und die Kriminalitätsrate in unseren Großstädten steigt stätig an (gerade in Birmingham und Manchester). Der Durschnittslohn in England liegt auch weit unter dem in Deutschland. Es ist nicht alles besser im Ausland!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.