2

Als Deutscher nach Kamerun fliegen

Frage von Widebody3000 Widebody3000

Guten Tag,Ich will mit meiner Schwester und ihrem verheirateten Ehemann (Kameruner) nach kamerun für 2 Wochen fliegen,um die Familie kennen zu lernen und so.Wie kann ich mich am besten Vorbereiten für den Aufenthalt dort? Impfen..gegen..?Visum?Noch etwas? Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen mit Aufenthaltungen in fremden Kulturen. Ich weiß nicht wo ich da anfangen soll. Geplant ist der Flug in ca. 4 Monaten:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von superjanchen superjanchen

Man kann sich über Geschichte, Politik und soziale Probleme von Kamerun informieren um diese Menschen mehr zu verstehen und hat dann viel Gesprächsstoff, worüber man unter Umständen reden könnte.

Wer dazu bereit ist, kann auch etwas für die Armen oder Kinder mitnehmen, z.B. vorher Spenden sammeln oder einfach Luftballons, Bonbons, vielleicht Malsachen oder Sonstiges besorgen.

Und natürlich wäre es optimal, wenn du ihre Sprache könntest, oder zumindest ein Grundvokabular, zwar wird sicher auch Deutsch oder evtl. English gesprochen, aber die Stammessprachen sind auch ganz nett.

Kommentar von napoloni napoloninapoloni

Deutsch? Wieso deutsch? Schon mal an Französisch gedacht?

Kommentar von superjanchen superjanchensuperjanchen

Kamerun war doch mal deutsche Kolonie. Deswegen habe ich angenommen, dass Deutsch noch etwas verbreitet ist

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

http://www.transafrika.org/pages/laenderinfo-afrika/kamerun.php

unten findest du links zu visa /gesundheit etc

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.