Hallo, ich wohne sehr grenznah zu Österreich und da ich gelesen habe dass die nur mit dem ORIGINAL-Impfstoff impfen, der bei uns den Politikern vorbehalten ist, frage ich mich nun, ob ich nicht auch in Österreich impfen gehen kann. Hat jemand ne Ahnung? Und wenn ja ab wann? Sicherlich wirds dann nicht kostenlos, aber wenns erschwinglich ist würd ichs mir überlegen.
Als Deutscher in Österreich gegen Schweinegrippe impfen lassen?
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
cyracuscyracus
Auffallend viele Ärzte wollen ihren Patienten NICHT die Impfung empfehlen. Auch lassen sich auffallend viele Ärzte und Arzthelfer(innen) + Familienangehörige NICHT impfen.
Warum diese Impfung so kontrovers diskutiert wird, hat ja Gründe.
.
Ich frag mich auch: Die "normale" Grippeimpfung muss jährlich wiederholt werden, weil die Viren sich verändert haben.
Jetzt wird argumentiert, man solle sich gegen die Neue Grippe impfen lassen, weil der Virus sich verändern könnte. - Für mich ist das ein Widerspruch.
Angeblich soll der heiß umstrittene Wirkverstärker das auffangen. - Die Soldaten und die ranghohen Politiker aber kriegen diesen Wirkverstärker wohl nicht.
.
Gib in Youtube (so googeln) in die Suchleiste ein:
plusminus so geht lobby - das geschäft mit der schweinegrippe
und sieh Dir den aussagekräftigen 6-Minuten-Beitrag an.
Und das YouTube-Video:
Goldener Herbst für die Pharma-Industrie
Sodann gib bei YouTube in die Suchleiste ein:
profiteure der angst, eine ausgezeichnete Dokumentation, die auf arte lief (hier in 5 Teilen).
.
Zum Schweinegrippe-Impfstoff lies auch hier meine Antwort in 4 Teilen:
Tabletten mit Zistrose-Extrakt: wie wirksam gege Grippe- und Schweinegrippe-Erre...
Teil (1) Berichte auf YouTube.
Teil (2) Antwort vom Virologen kgunther
Teil (3) Soldaten kriegen sanftere Impfung
Teil (4) Arznei-Telegramm - klick dort auch den darin enthaltenen Link an.
Weiter kannst Du Dich informieren, indem Du googelst mit:
schweinegrippe h1n1 seuchen-info
Wenn Du beim gründlichen Durchlesen beginnst, Dich krank zu fühlen, kann Dir dabei Dein Unterbewusstsein einen Streich spielen (ist mir auch so gegangen und so geht es vielen Medizinstudenten beim Durchnehmen einer Krankheit).
-
2Antwort von
dantesdantes
Die Impfstoffe, welche du ansprichst, sind nicht wirklich optimal. Leider wurde es von der Presse falsch dargestellt. Den Impfstoff den die Bevölkerung erhält ist universeller und auch besser bei Mutationen noch wirksam...
-
1Antwort von
gutefragekaringutefragekarin
Da es freiwillig ist kanns ja jeder machen wie er will. Ich werds machen, weil ich crohnisch krank bin und nicht noch zusätzlichen Stress brauchen kann.
-
-
1Antwort von
Deadlysnow1 eine Impfung kostet in Österreich 7 euro
-
0Antwort von
cyracuscyracus
-
0Antwort von
kaycee1kaycee1
ich weiß nicht, ob es besser ist, sich einen getesteten impfstoff in deutschland impfen zu lassen oder einen wenig getesten, sinnlos hochgelobten in österreich. Celvapan von Baxter hat außerdem die gleichen nebenwirkungen, wie unser deutsches pandemrix, siehe: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schweinegrippe-h... das es besser ist, ist aberglaube. die sache mit der bundesregierung hat eine idiotische diskussion um "besser oder schlechter" entfacht. das war einfach nur ein liefervertrag aus dem jahre 2007, weswegen die regierung dort bestellen musste.
-
0Antwort von
kaycee1kaycee1
ich weiß nicht, ob es besser ist, sich einen getesteten impfstoff in deutschland impfen zu lassen oder einen wenig getesten, sinnlos hochgelobten in österreich. Celvapan von Baxter hat außerdem die gleichen nebenwirkungen, wie unser deutsches pandemrix, siehe: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schweinegrippe-h... das es besser ist, ist aberglaube. die sache mit der bundesregierung hat eine idiotische diskussion um "besser oder schlechter" entfacht. das war einfach nur ein liefervertrag aus dem jahre 2007, weswegen die regierung dort bestellen musste.
-
-
0Antwort von
IsartaucherIsartaucher
Es gibt nur Originalimpfstoffe gegen die neue Grippe. Du meinst wahrscheinlich den Impfstoff Celvapan (ohne Adjuvanzien).
Ausländer können sich damit zumindest in Tirol gegen eine Gebühr von angeblich 8 € impfen lassen.
-
0Antwort von
gutefragekaringutefragekarin
Dankeschön an alle. Dann klingel ich morgen mal über die Grenze wann's da losgeht.
Kommentar von
Sprosse007Sprosse007 jaja schnell hophop...
-
0Antwort von
JConnorJConnor
Kam sogar im Fernsehen, dass man nach Österreich gehen kann. Solange es in einem gewissen Rahmen bleibt, will Österreichen den "Impftourismus" dulden.
Ach, du auch? Willkommen im Club. ;-)))