Frage von Menoxdd, 45

Als Deutscher in Österreich ein Ersatzausweisdokument erstellen lassen?

Ich fliege demnächst nach Griechenland, habe allerdings keinen gültigen Reisepass mehr. Laut Internet (hehe.....) ist es allerdings möglich, ein Ersatzausweisdokument zu erhalten, das vorrübergehend den Reisepass ersetzt. Dies soll man am Flughafen ausgestellt bekommen können. Da ich allerdings die deutsche Staatsbürgerschaft habe und aus Wien abfliege (ich lebe dort), ist es trotzdem möglich dieses Dokument zu erhalten? Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich formuliert. L.G. Meno :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WagnersAntwort, 28

Bei sowas musst du immer zur Botschaft! Bei Flughafen können sie sowas auch bedingt austellen aber nur einen vorläufigen der ist dann weiß und hält nur paar monate ich glaube 6. Aber am besten zur Botschaft weil da kriegst du dann gleich volwertigen Reisepass. Und kostet glaub ich sogar weniger also Klüger ist es gleich sich den volwertigen zu holen. Einfach zu Deutschen Botschaft !

EDIT: Hier noch Öffnungszeiten und Adresse, von der Deutschen-Botschaft-Wien!

http://www.wien.diplo.de/Vertretung/wien/de/02/Oeffnungszeiten/Oeffnungszeiten.h...

Kommentar von Menoxdd ,

Das würde ich machen, allerdings fehlt mir dafür die Zeit.

Kommentar von WagnersAntwort ,

Dann kannst du es beim Flughafen akut machen aber fahr halt frühzeitig hin! Die schauen eh cooler aus, aber kostet halt was und hält nur 6 Monate.

Antwort
von Herb3472, 24

Nix Flughafen, Deutsche Botschaft in Wien!

Antwort
von rawierawie, 28

Das geht problemlos in der Deutschen Botschaft!

Kommentar von Menoxdd ,

Ich habe in der deutschen Botschaft keinen Termin mehr bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten