Frage von namelesshoran, 946

Kann man als Deutscher in Amsterdam in den Coffeshop?

Hallo, Ich fahr demnächst nach Amsterdam und wollte dort auch in einen Coffeeshop, aber ich wohn ja nicht in Holland und darf ja demnach eigentlich dort nicht?

Also kontrollieren die oder kann man mit 18 sich dort ohne Probleme was kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 867

http://keinwietpas.de/wo-gilt-der-wietpas-wo-nicht/

Diese interaktive Karte zeigt dir wo du einen Wietpas brauchst und wo nicht.

In Amsterdam braucht es keinen Wietpas und deshalb kannst du dort als 18 jähriger ohne Probleme im Coffeeshop Gras kaufen, nur nach Hause nehmen ist verboten.

Kommentar von aXXLJ ,

nur nach Hause nehmen ist verboten.

Nicht für Niederländer und auch nicht für Deutsche, wenn das Zuhause ein Hotel oder eine private Unterkunft innerhalb der NL ist.

Kommentar von xo0ox ,

Niederländer hättest du dir sparen können weil es explizit um einen Deutschen geht.

Und mit ''mit nach Haus nehmen'' meinte ich eig. schon seinen Wohnort welcher sich vermutlich in Deutschland befindet.

Antwort
von lPascalL97, 748

Für Urlauber ist es soweit ich weiß nicht erlaubt, aber niemand hält sich daran. Also kannst du, wenn du 18 bist, ohne Probleme einkaufen gehen. :D

Antwort
von HMilch1988, 723

Kaufen kann man, konsumieren oder behalten als deutscher darfst du nicht und kannst kontrolliert werden.

Seh es mal so... woher soll Amsterdam seine Einnahmen haben ohne die Touristen? Die würden die nicht so einfach verscheuchen.

Antwort
von KessyHo8, 633

Ja darfst du.

Antwort
von aXXLJ, 636

Amsterdamer Coffeeshops leben überwiegend von Touristen und deren Konsumverhalten.