Frage von corehit, 61

Als Deutscher eine Weißrussische Frau heiraten (Ausbildungsplatz suchend)?

Vorweg: bitte sachlich bleiben!

Ich 21j jung würde gerne eine weißrussische frau(20) heiraten damit sie mit mir in Deutschland leben kann.

Ich selber habe aus persönlichen gründen meine Ausbildungsstelle vor kurzem aufgegeben und bin jetzt Ausbildungsplatz suchend gemeldet. Ich weiß das man ein gewisses einkommen verfügen muss damit sie deutscher Staatsbürger werden kann, das ich im Moment nicht besitze.

Ich beziehe eine Haushälfte in einem mehr Familien haus das der Familie gehört und zahle verhältnismäßig wenig miete.

Welche Möglichkeiten habe ich? Welche Probleme könnten auftreten?

Arbeitsvisum kostet meines Wissens 9.000€ über die ich auch nicht verfüge.

Mit einer heirat in Dänemark soll das irgend wie auch funktionieren?

Sie studiert noch im Moment ist ist bald fertig und würde dann gerne nach Deutschland kommen und hier auch arbeiten.Sie spricht schon etwas deutsch und der A1 sollte für sie auch kein Problem darstellen.

Nachtrag: Etwas zu uns, wir kennen uns schon seid 10 Jahren und sie kommt regelmäßig zu besuch und wir mögen uns sehr.Meine Eltern sind russischer Abstammung und wurden damals vertrieben 2j später wurde ich geboren weshalb ich mich sowieso mehr russisch fühle als deutsch und somit Wort/schrift auch beherrsche - also bitte unterlast hirnrissigen Kommentare die mit der Lösung meines Problem nichts zu tun haben und auf Scheinehe hindeuten sollen!

Danke das ihr euch die zeit nehmt mir hierbei zu helfen :)

Antwort
von Giwalato, 12

Hallo Corehit,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann wünscht Du Dir eine Gefärtin und möchtest diese Frau heiraten, um nicht mehr alleine zu sein.

Diese Frau ist offensichtlich ehrgeizig, sie studiert und möchte etwas in ihrem Leben bewegen.

Du selbst hast Deine Ausbildung gerade abgebrochen und weißt nicht so recht, was Du machen willst. Durch Deinen finanziellen Background (Familie) hast Du Vorteile und kannst Dir einen gewissen Schlendrian leisten.

Wenn Du so weiter machst wie bisher, wirst Du für diese Frau nur so lange interessant bleiben, bis sie ohne Dich auch in Deutschland bleiben kann.

Wenn Du auf Dauer mit ihr mithalten können willst, mußt Du selbst etwas leisten, und der erste Schritt dazu ist, daß Du eine Ausbildung abschließt, auf der Du aufbauen kannst.

Ich weiß, daß das für Dich keine leichte Aufgabe ist, aber nur wenn Du selbst aus eigener Kraft etwas schaffst, wirst Du auf Dauer Erfolg bei Frauen haben. Und mit 21 bist Du jung genug, Dir Ziele zu setzen und zu verwirklichen.

Giwalato

Kommentar von corehit ,

das ist mit verstand verfasst worden und die Argumente mögen logisch sein aber dennoch hilft mir das bei meinem Problem nicht weiter...

Kommentar von Giwalato ,

Dann frag doch mal beim Standesamt Deiner Gemeinde nach, was  für Unterlagen Ihr braucht um zu heiraten und wie hoch die Gebühren sind.

Antwort
von priesterlein, 12

heiraten damit sie mit mir in Deutschland leben kann

Da der Grund der Heirat praktisch nur die Bildung einer Zweckehe zur Einschleusung ist, wäre das eine Straftat. Ich wollte dich nur darauf hinweisen und dir keine weiteren Ratschläge zur Begehung von Straftaten geben.

Das Internet sagt unter anderem: http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/scheidungsehe.htm

Kommentar von corehit ,

Sollte ich schreiben "damit wir aus Spaß verheiratet sind und jeder in seinem land weiter leben soll?" vielleicht sollten sie sich ein anders Hobby suchen als solche nichts nutzende Kommentare zu verfassen!

Antwort
von baehrchen2, 18

Wenn du diese Frau heiratest, egal ob hier oder in Dänemark, hat sie uneingeschränktes Bleiberecht und kann hier mit dir leben.

Antwort
von glaubeesnicht, 13

Wovon wollt ihr denn überhaupt leben?

Kommentar von corehit ,

Es sollte ja nicht sofort passieren und ich bin zuversichtlich das ich bis dahin wieder in Ausbildung bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community