Frage von Marvom, 237

Als Deutscher eine türkische Freundin?

Hey Leute,

Und zwar interessiere ich mich schon seit längere Zeit für ein türkisches Mädchen, als ich Sie nach einem Treffen gefragt hat hat sie es verneint mit der Begründung das Sie dann Stress mit der Familie bekommt. Allerdings lächelt sie mich wenn wir uns sehen mal sehr fröhlich an und mal überhaupt nicht... Meint ihr das es bei türkischen Familien wirklich so ist oder hat sie das nur als Vorwand genommen um mich abzuwimmeln?? Wie sieht ihr das? Danke für alle hilfreichen Antworten!!!

Antwort
von Jens25, 147

Tja viele Türkische Haushalte leben noch nach Tradition. Der eine mehr und der andere weniger. Ob das richtig oder falsch ist sei mal dahin gestellt, denn ich kenne und kannte sehr viele deutsche Haushalte wo die Eltern bestimmt keine Luftsprünge vollzogen hätten wenn die Tochter mit einem Türkisch stämmigen Mitbürger nach Hause gekommen wäre. Das ist halt so, Völkerverständigung in allen Ehren. Also mach dir nichts draus, manchmal läuft es halt so. Sie sind halt kleine Prinzessinnendie von Mama, Papa unf Bruder "beschützt werden müssen".

Antwort
von offeltoffel, 163

Manchmal sind die Eltern auch zunächst super strikt, aber wenn sie einen dann kennen und sehen, dass die Tochter glücklich ist, ist das es dann doch nicht mehr so wild.

Du darfst nie vergessen...egal ob Türken, Deutsche, Russen, ... - am Ende sind es alles Eltern und vor allem Menschen wie du und ich.

Kommentar von Seronpai ,

Leider gibt es Ausnahmen... die dann sehr, sehr tragisch enden.

Kommentar von Marvom ,

Wie ist das zu verstehen ? Haha 

Kommentar von Kiyota ,

Es kommt auch auf die Religion an. Fertig.

Kommentar von offeltoffel ,

Eltern wollen immer das Beste für die Tochter. Dabei schießen sie eben auch mal über das Ziel hinaus. Vielleicht gibt es verrohrte türkische Väter, die denken, dass nur ein anderer Türker gut für die Tochter ist. Aber wenn sie mit einem anderen ernsthaft glücklich ist und dieser Mensch den Eltern gegenüber respektvoll auftritt, sind die Ausnahmen sicher gering, wo das noch weiter zu Problemen führt.

Antwort
von xbnshh, 136

Vielleicht ist sie auch an dir interessiert aber ich selber hab einen Teil von türkischer abstammung. Es ist so das eigentlich die Eltern bzw. der Vater für die Tochter den Mann bzw. Freund/junge raussucht. Es ist eine Tradition und muss meistens ein Türke sein.
MfG

Kommentar von Marvom ,

Joa man kann es sowieso nicht wissen. War aber sowieso nicht die letzte :) 

Kommentar von azeri61 ,

Das war vllt vor 20-30 jahren so ..

Kommentar von Wippich ,

Das ist immer noch so.

Kommentar von RapTiL ,

azeri hier :D salam alaykum bruder

Antwort
von Tannibi, 130

Wie es "bei türkischen Familien" ist, weiß ich nicht, aber wie es
in ihrer Familie ist, weiß sie wahrscheinlich. In jedem Fall ist
sie abgeneigt und du musst das wohl akzeptieren.

Antwort
von azeri61, 132

Nur weil sie dich anlächelt, oder hat sie dir ihre interesse verkündet ?

Kommentar von Marvom ,

Nein, deswegen frag ich ja.

Kommentar von azeri61 ,

Ich denke den "stress mit eltern" hat sie als ausrede benutzt weil sie einfach kein interesse hat

Kommentar von Marvom ,

Ja kann alles sein man wird es sowieso nie wissen:) war eh nicht die letzte :)

Antwort
von UserDortmund, 62

Warum nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community