1

als deutsche zur moslemischen familie

Frage von jordan040306 jordan040306

hallo, mein freund wünscht sich so sehr das ich mal mit ihm zu seiner familie komme nach tunesien,wie läuft denn das für mich ab,da ich ja kein moslem bin und wir nicht verheiratet sind.wir müssen ja dann in getrennte zimmer schlafen oder ich im hotel und er zu hause oder wie ist das?darf ich ihn da überhaupt in den arm nehmen oder küssen oder seine hand nehem oder irgendwas?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von mbmama mbmama

Ich denke dein tunesischer Freund wäre in in solchen Fragen der erste und beste Anprechpartner.

Kommentar von marijanna marijannamarijanna

das denk ich auch! er sollte am besten wissen, ob seine familie fortschrittlich ist oder gedanklich noch im tiefsten mittelalter lebt!!

• 3
    Antwort von luna2804 luna2804

ich glaub das kann dir dein Freund am ehesten sagen...

• 1
    Antwort von annetton annetton

hallo, red mal genau mit deim freund, weitere fragen kannst du mir gern stellen. es gibt in 3.welt-läden gutes buch/broschüre über tunesienurlaub und im knowhow-verlag guten tunesien-reiseführer, lesen ist oft hifreich

ich kenne einige,gerade traditionelle muslim.familien, die unheimlich gastfreundlich sind, und sogar unsre vegetarischen freunde selbstverständlich extra bekochen. die ersten 3 tage ist man gast, dann darf mitgeholfen werden. es gibt für mich als frau, einige dinge ,die ich als respektvoll betrachte: was die menschen nicht verletzt: keine nackten bäuche, röcke, kleider bei familienbesuch und im süden lang, ist auch bei der hitze besser, keine tops,oberbekleidung mit mind. kurzen ärmeln, auch f. männer sind kurze hosen eher lächerlich,

als freundin vom sohn, kommt es sehr auf die familie an, was ok ist, was berücksichtigt werden sollte, ...frag mal nach, wie sich die schwestern anziehen zuhause, verhalten ,...

wenn ich meine eltern besuch oder zu nem freund in ne klinik, geh ich auch nicht im bikin, oder? keine angst vor neuem und fremdem

• 1
    Antwort von Donkie Donkie

ich glaube küssen ist gaaanz schlecht!

Kommentar von jordan040306 jordan040306

ja stimmt,denke ich auch:-) danke

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Wenn das von Dir verlangt würde, würdest Du Dich ernsthaft diesen " Gepflogenheiten" unterwerfen?

schade das man nirgends solche fragen stellen kann!

Kommentar von Sally2809 Sally2809Sally2809

Wenn Du Fragen stellst, mußt Du auch mit Antworten rechnen oder mit Gegenfragen. Wenn Du mit ihm schon drei Jahre zusammen bist, finde ich es schade, dass Du noch nichts über die Gepflogenheiten dieser Familie oder Kultur weißt.

• 0
    Antwort von takemehome takemehome

bist du schon 14 oder älter aber eher 14? FINGER weg die Antwort entsteht ohne Rassismus!

ohne rassismus?hört sich nicht so an.ich bin 20 er 24 wir sind 3 jahre zusammen,er arbeitet für mich und mein kind(3)(habe ihn kennen gelernt als ich schwanger war)nicht umgekehrt es so oft der fall ist,er kann auch so in deutschland bleiben,dazu braucht er mich oder diese hochzeit nicht.(wohnen aber noch in getrennten wohnungen)

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

kommt drauf an, wie die Familie drauf ist. SIe sind aber wesentlich lockerer als in anderen moslemischen Ländern. Aber GV vor der Ehe und Küssen in der Öffentlichkeit geht nicht.

ja sie sind nicht so strng aber das mit dem küssen und so kann ich mir denken,danke trotzdem

• 0
    Antwort von kappe619 kappe619

hast du mal das buch "nicht ihne meine tochter" gelesen? ich weiß nicht ´mehr, in welchem land das spielt, aber die waren auch moslems... richtiger horro. frag am besten deinen freund

das kenne ich sehr gut,war allerdings nicht inm tunesien,so streng ist das dort nicht,aber danke

• 0
    Antwort von FvEFvE FvEFvE

tunesien ist nicht saudi arabien

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.