Frage von Nazariia, 68

Als Deutsche eine Ausbildung in der Schweiz als Mediengestalter möglich?

Hallo. Ich führe nun seit fast 2 Jahren eine Fernbeziehung( Ich in Deutschland - Er in der Schweiz) Wir beide sind noch ein Jahr in der Schule, er macht sein Matura und ich mein Fachabi.Nächstes Jahr wollte ich rüber zu ihm in die Schweiz eine Ausbildung machen. Jetzt hab ich mich mal im Internet bisschen informiert und habe leider nur negatives gelesen , was die Ausbildung als Deutsche in der Schweiz angeht..

Hat jemand von euch sowas schon durchgemacht und kann mir tipps geben?
Ich verzweifele langsam wirklich.. 

Antwort
von XmeloettaX, 58

Hallo Nazariia :) Ich führe, genau wie du, eine Fernbeziehung in die Schweiz und habe auch vor meine Ausbildung dort zu machen. Ich kann dir jetzt nicht spezifisches sagen aber ich habe mich zum Thema der Ausbildung als Ergotherapeutin informiert und herausgefunden, dass das aufjedenfall möglich ist.

Kommentar von Nazariia ,

Hallo & danke für die rasche Antwort. :) 

Warst du beim Arbeitsamt? Oder hast du dich dort persönlich erkundigt? 

Kommentar von XmeloettaX ,

Ich habe mich persönlich erkundet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community