Frage von HalidaA, 17

Als deutsche amerikanische Schauspielerin?

Ich möchte wenn ich erwachsen bin eine amerikanische Schauspielerin werden aber bin in Deutschland geboren und will auch mein Abi hier machen und ich habe verwandte in Amerika und ich brauch eine greencard. Kann ich die greencard mein ganzes Leben lang benutzen wenn ich es schaffe Erfolgreich zu werden ?

Antwort
von BurkeUndCo, 17

Das ist das kleinste Problem - notfalls kann man ja auch einwandern. Entsprechender Erfolg vorausgesetzt ist das kein echtes Problem. Siehe z.B. Arnold Schwarzenegger.

.

Kritischer sehe ich Deine Hoffnung auf Erfolg. Es gibt auch in den USA etliche Zig-Tausend Personen, die gerne ergfolgreiche Schauspieler werden möchten. Die Chance vom Tellerewäscher zum Millionär zu werden, sind deutlich größer. Die meisten werden einfach vom System ausgebeutet - oder, falls weiblich in den Bereich der Prositution umgeleitet.

Und selbst eine "erfolgreiche" Prostiuierte dürfte in den USA kaum Chancen auf Verlängerung ihrer GreenCarde oder gar auf Einbürgerung haben,.

Kommentar von HalidaA ,

Nee ich meine ich kann ja Schauspielerin sein auxh ohne Erfolg nur das ich dann ein festen Job hab und in Filmen spielen kann.kann ich auch ohne Erfolg in Filmen spielen ohne PROSTITUTION 

Kommentar von BurkeUndCo ,

Doch - genau das meinte ich auch.

"Erfolgreich" bedeutet in der Schauspielerei nicht, dass man wie die Superstars ein paar Millionen pro Jahr verdient, sondern "erfolgreich" ist man bei der Schauspielerei schon dann, wenn man soviel verdient, dass es für Miete und Essen ausreicht. Dazu würde eine Rolle in einer der C-Klasse Seifenopern ausreichen. Das schaffen aber weniger als 10% der Menschen (zum größeren Teil weiblich) die in den Bereich der Filmstudios zu diesem Zweck kommen. Und wo bleiben die anderen? Soviele Bedienungen braucht selbst McDonalds nicht.

Kommentar von HalidaA ,

dann habe ich noch eine Frage kann ich denn nicjt wenn ich mein Abi gemacht habe und die thearter Schule auch nach Amerika ziehen und dann in Filmen mitspielen ist die Chance so gering?

Kommentar von BurkeUndCo ,

Als Ziel durchaus möglich. Warum nicht ?

Und wenn Du das in dieser Reihenfolge angehst auch sinnvoll, also zuerst Abi, dann Schauspielschule dann ...

Wenn Du als Schaupielerin in Deutschland wirklich Erfolg hast, dann werden auch amerikanische Filmmacher auf Dich aufmerksam  vorausgesetzt, dass Du wirklich gut bist. Und dann kannst Du in Amerika wirklich deutlich mehr verdienen (perfektes Englisch ist natürlich selbstverständlich).

Einfach so nach dem Abi, oder auch direkt nach der Schauspielschule - also ohne vorweisbare Filmerfahrung - einfach so nach USA gehen um zu hoffen dort entdeckt zu werden ---- diese Chance gibt es, aber Lottospielen hat eine höhere Gewinnchance.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten