Darf man das ?
Antworten (21)
-
9Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
andisaziandisazi
Horch mal in dich rein...
Wenn du Mutter wärst und eine Tochter hättest -
würdest du sie zurückweisen, wenn sie deine Hilfe braucht,
nur weil sie ihre Tage hat?
...
Du bist Seine Tochter...
-
8Antwort von
FlitzpiepjeFlitzpiepje
Was sollte dagegen sprechen? Ich kenne keine Stelle in der Bibel, die Dir das beten während der Tage verbietet oder den Zutritt der Kirche.
-
-
5Antwort von
pasmallepasmalle
Solche Fragen stellen für gewöhnlich nur Muslime auf dieser Seite, weil sie an einen Gott glauben, dessen Gesetze von einem Propheten konstruiert wurden und welcher ansonsten unberechenbar ist.
Für Christen gilt, dass sie allezeit aund alletage zu ihrem Gott beten dürfen, ja sogar sollen! Da geht es nicht um "Tage" bei der Frau, schmutzige Hände beim Mann, oder volle Hosen beim Kind.
-
5Antwort von
jesusloves wir können immer zu ihm beten...er liebt uns wie wir sind egal wie wir aussehen oder was wir haben er schaut auf das alles nicht er seht nur das herz gottes segen
Kommentar von
irrespaceableirrespaceable Danke :)
-
-
4Antwort von
macadamiacookie das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun natürlich kannst du dann beten, du kannt IMMER beten
-
2Antwort von
rosazuckerguss ich denk mal nicht dass es verboten ist nonnen beten doch auch jeden tag und die haben ja meistens auch noch ihre periode :)
-
1Antwort von
crazyratcrazyrat
Nein, aber DU darfst in der Zeit auch noch selbst denken.
Manchen Fragen gibt es, die einfach nur .... sind.
Kommentar von
CherryLadyyCherryLadyy Vielleicht ist sie noch nicht ewig Christin?!! In irgenteiner Glaubensform ist das nämlich verboten ..
Kommentar von
irrespaceableirrespaceable Ehrlich gesagt bin ich seit geburt an, aber ich habe mal bei jemanden gehört das dürfte man nicht.
Kommentar von
pasmallepasmalle Man ist nicht von Geburt an Christin und wird es auch nicht durch die passive Taufe. - Christ, oder Christin wird man durch eine bewusste Glaubensentscheidung durch vorherige, persönliche Gotteserkenntnis in Jesus Christus und Umkehr.
Kommentar von
Galaxy1990Galaxy1990 Hallo, ich bin auch Christ (m, 21). Es steht z.B. auch im alten Testament (ich weiß jetzt nicht genau wo), man dürfe sich als Mann nicht zur Frau legen, wenn sie ihre Tage hat. Das soll wohl angeblich ein Gesetz Gottes sein. Im alten Testament steht noch mehr solche Sch... . Schau z.B. mal unter 5. Mose 25, 11+12. Sehr grausam!! Was dort steht, kann gar nicht von Gott stammen. Gott ist in Wahrheit unendliche Liebe.
Kommentar von
plotti82plotti82 Wenn Du Dich Christ nennst solltest Du Dich auch mal ernsthaft mit dem alten Testament auseinandersetzen. Denn ohne das alte Testament gäbe es kein Neues Testament. Das Neue Testament ist praktisch vom Alten abhängig. Wenn Du Fragen hast, wo Du Dich dazu gut informieren kannst, schreib mich an.
Kommentar von
Galaxy1990Galaxy1990 Hallo plotti82, leider haben sich in der ganzen Bibel bis heute sehr viele Übersetzungsfehler eingeschlichen. Das sagt übrigens die Wissenschaft. Daher sollte man die Bibel sehr kritisch lesen, und schauen, was stammt aus Übersetzungsfehlern, was stammt von Menschen mit ihren Prägungen, und was stimmt tatsächlich mit Gott und seiner unendlichen Liebe überein. Zum Beispiel, steht auch in der Bibel, wie man früher dachte, wie die Menschheit entstand. Heutzutage weiß man schon viel mehr. Man weiß, dass die jetzige Menschheit sich aus Einzellern entwickelte. Wir entwickeln und ja zurzeit immer noch weiter. Deshalb... es gibt drei verschiedene Dinge: die Kirche, die Bibel, und die persönliche Beziehung zu Gott.
-
1Antwort von
TheworldR Klar, wieso nicht?
-
0Antwort von
abibremerabibremer
es kann bei hirnblutungen nicht schaden, um abhilfe zu bitten.
Kommentar von
irrespaceableirrespaceable Musst du ja wissen ;)
-
0Antwort von
kwon56kwon56
Christen dürfen überall und immerzu beten, am besten sei unser Leben Gebet.
-
0Antwort von
tintorettotintoretto
Wer sollte es verbieten, du kannst "beten" zu wem du willst, oder nicht.... interessiert niemanden, ausser dich selbst!
Kommentar von
pasmallepasmalle Wo sitzt der Stachel in deinem Fleisch, dass du auf Religionsfragen immer so abwertend reagieren musst? - Irgendwo ist in deinem Lebenslauf etwas Schlimmes geschehen, dennn sonst könntest du lockerer mit solchen Fragen umgehen, oder sie ignorien bei deinem überragenden Besserwissen.
Kommentar von
tintorettotintoretto ach du wieder - ich denke, es sind eher die verqueren Religionsfanatiker und die "Zeugen eines J.", die sich ihrer Eigenverantwortung mittels knierutschendem "Das hat der Herr so gewollt, ich bin unschuldig wie immer" zu entziehen versuchen, die Schlimmes erlebt haben - was ich erreichte, schuf ich durch meine Energie und mein Wollen - ohne "Hilfe aus anderen Sphären".... ich habe keinen Stachel im Fleisch und finde es nur sehr lustig, dass gerade du diesen Vergleich anführst - der nachweislich aus der griechischen Mythologie stammt......
Du hast recht.. Danke!
Geb ich mal so weiter ;-) Dank dir für den Stern...