2

Als BWLer an der FH München E-technik&Informationstechnik studieren!?

Frage von Offroader1987 Offroader1987

Hi Leute,

ich wollte mal wissen ob man als BWLer auf Elektrotechnik umschwenken kann. Und zwar habe ich ein Fachhochschulabschluss (wirtschaftlich), interessiere mich jedoch jetzt stark für Elektrotechnik.

Zudem müsste ich auch demnächst ein Vorpraktikum ableisten. Das was ich aber gesehen habe, hat mir gefallen von E-Technik leuten.

Könnt ihr das empfehlen oder meint Ihr, dass der umstieg zu schwer fällt? Mein Fachhochschulzeugnis war eine 2,5 (Physik: 2, Mathe 3). Zulassungsbescheid habe ich schon da.

Ist E-Technik wirklich so schwer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Waylon Waylon

Hallo Offroader1987, ist E.-Technik schwer? Gute Frage. Wobei schwer relativ ist. Mit einem gesunden Menschenverstand (und den setzte ich bei Dir voraus) ist es auf jeden Fall zu schaffen. Bei der E.-Technik ist eben alles, so wie auch bei allen anderen Techniken und Vorgängen, logisch. Das grosse 1x1, ein wenig Winkelfunktion, n`bisschen Algebra und los gehts. Nur ran. Du schaffst das. Gruss Waylon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.