Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob Busfahrer im Reiseverkehr während der Fahrt Sandalen tragen dürfen ?
Als Busfahrer mit Sandalen ??
Antworten (8)
-
0Antwort von
jakynrwjakynrw
Beim Fahren (PKW-LKW-BUS) darf man geschlossene Sandalen tragen!
Das heißt im Klartext, hinten an der Ferse müssen sie geschlossen sein, dass man nicht rausrutschen kann.
Es dürfen keine offenen Schlappen /Latschen / Schuhe / (Holz)Kloks sein, die hinten an der Ferse offen sind und man nur reinschlüpfen kann.
-
0Antwort von
k9j8h7g6f5d4s3ak9j8h7g6f5d4s3a
Mein Opa ist Busfahrer und der fährt häufig mit sandalen, daher gehe ich mal von aus das es Inordnung ist. Schließlich hat in sein Chef auf dem Hof auch noch nie dadrauf angesprochen.
P.S. Vielen dank für die Frage, durch sie werde ich nähmlich endlich Silber-Fragant Hurra ;-)
-
-
0Antwort von
snugatasnugata
wenn die ringsum mit riemen sind, ja. dürfen nur keine schlappen oder flipflops sein
-
0Antwort von
LiLiwantsGFLiLiwantsGF
Feste Sandalen - Wieso nicht. Wüsste nicht was dagegen spricht.
Flip-Flops - Sind im Straßenverkehr nicht erlaubt, weil kein festes Schuhwerk zum sicheren Bremsen.
-
0Antwort von
Miro7777 nein, dürfen sie nich.
-
0Antwort von
YhridleyaYhridleya
beim autofahren darf man geschlossene sandalen tragen (hinten an der ferse müssen sie zu sein, dass man nicht rausrutschen kann). nur keine offenen (die hinten an der ferse nicht zu sind, wo man nur reinschlüpft).
-
-
0Antwort von
HagebuttenkingHagebuttenking
Willst du Busfahrer werden oder einen anscheißen? Was juckts dich?
Kommentar von
meylin01 Weder noch, hast du keine vernünftige Antwort auf meine Frage ? Du müsstest doch wissen, das es in Deutschland viele Gesetze & Richtlinien gibt !!
Kommentar von
jakynrwjakynrw Lass mal Hagebutten weg und nimm zur Beruhigung mal Minze!!
Er hat eine Frage gestellt, die wir ordentlich Beantworten sollten!!
Dann herzlichen Glückwunsch :-p
zum Silber