1

Als Busfahrer mit Sandalen ??

Frage von meylin01 meylin01

Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob Busfahrer im Reiseverkehr während der Fahrt Sandalen tragen dürfen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von meyerbo meyerbo

Sandalen ja, Schlappen nein.

• 0
    Antwort von jakynrw jakynrw

Beim Fahren (PKW-LKW-BUS) darf man geschlossene Sandalen tragen!

Das heißt im Klartext, hinten an der Ferse müssen sie geschlossen sein, dass man nicht rausrutschen kann.

Es dürfen keine offenen Schlappen /Latschen / Schuhe / (Holz)Kloks sein, die hinten an der Ferse offen sind und man nur reinschlüpfen kann.

• 0
    Antwort von k9j8h7g6f5d4s3a k9j8h7g6f5d4s3a

Mein Opa ist Busfahrer und der fährt häufig mit sandalen, daher gehe ich mal von aus das es Inordnung ist. Schließlich hat in sein Chef auf dem Hof auch noch nie dadrauf angesprochen.

P.S. Vielen dank für die Frage, durch sie werde ich nähmlich endlich Silber-Fragant Hurra ;-)

Kommentar von LiLiwantsGF LiLiwantsGFLiLiwantsGF

Dann herzlichen Glückwunsch :-p

zum Silber

• 0
    Antwort von snugata snugata

wenn die ringsum mit riemen sind, ja. dürfen nur keine schlappen oder flipflops sein

• 0
    Antwort von LiLiwantsGF LiLiwantsGF

Feste Sandalen - Wieso nicht. Wüsste nicht was dagegen spricht.

Flip-Flops - Sind im Straßenverkehr nicht erlaubt, weil kein festes Schuhwerk zum sicheren Bremsen.

• 0
    Antwort von Miro7777 Miro7777

nein, dürfen sie nich.

• 0
    Antwort von Yhridleya Yhridleya

beim autofahren darf man geschlossene sandalen tragen (hinten an der ferse müssen sie zu sein, dass man nicht rausrutschen kann). nur keine offenen (die hinten an der ferse nicht zu sind, wo man nur reinschlüpft).

• 0
    Antwort von Hagebuttenking Hagebuttenking

Willst du Busfahrer werden oder einen anscheißen? Was juckts dich?

Kommentar von meylin01 meylin01

Weder noch, hast du keine vernünftige Antwort auf meine Frage ? Du müsstest doch wissen, das es in Deutschland viele Gesetze & Richtlinien gibt !!

Kommentar von jakynrw jakynrwjakynrw

Lass mal Hagebutten weg und nimm zur Beruhigung mal Minze!!

Er hat eine Frage gestellt, die wir ordentlich Beantworten sollten!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.