1

Als Bundeswehrsoldat nach Österreich auwandern

Frage von prinzpolo prinzpolo

Servus Leute,

ich hab da mal ne Frage. Mein Kumpel und ich sind Bundeswehrsoldaten in Deutschland. Also sozusagen Beamte auf Zeit. Wir sind ziemlich nah an der Österreichischen Grenze stationiert und deshalb haben wir uns überlegt in Deutschland zu arbeiten und in Österreich zu wohnen. Ist sowas denn möglich? Hab es schon versucht zu googlen aber da findet man nichts. Wie schaut das dann mit der Besteuerung aus, weil den Österreichern bringen wir dann natürlich nicht gerade viel ;)

Hoff einer hat nen Plan ;) Danke schon mal im Vorraus.

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von moviestar13 moviestar13

Sorry passt überhaubt nicht zu deiner Frage aber du hast soeben meine beantwortet aber ich kenn mich nicht wirklich aus hab deine antwort kommentiert wenn du bitte hinschauen und nochmal kommentiern würdest... LG

• 0
    Antwort von prinzpolo prinzpolo

nee sind in bad reichenhall.

naja den wohnsitz kann ich ja verlegen wie ich will.. wenn ich will kann ich au nach hamburg ziehen und jeden tag 1000 km fahren ;) aber österreich wär schon top ;)

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Wo seit ihr,in Mittenwald?

• 0
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Während der Bundeswehrzeit also als Soldat könnt ihr euren Wohnsitz nicht verlegen, erst danach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.