Darf man als Bundesligaspieler Fußballwetten machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist grundsätzlich verboten. So heißt es in den Statuten :

Spielern, Trainern und Funktionsträgern von Vereinen und Tochtergesellschaften - letzteren nur, wenn sie unmittelbar auf den Spielbetrieb einwirken können - ist es untersagt, auf Gewinnerzielung gerichtete Sportwetten - selbst oder durch Dritte, insbesondere nahe Angehörige, für eigene oder fremde Rechnung - auf den Ausgang oder den Verlauf von Fußballspielen oder Fußballwettbewerben, an denen ihre Mannschaften mittelbar oder unmittelbar beteiligt sind, abzuschließen oder dieses zu versuchen. Sie dürfen auch Dritte dazu nicht anleiten oder dabei unterstützen, solche Wetten abzuschließen. Sie sind verpflichtet, sich auf solche Sportwetten beziehende, nicht allgemein zugängliche Informationen oder ihr Sonderwissen Dritten nicht zur Verfügung zu stellen. Verstöße stellen eine Form unsportlichen Verhaltens dar. <

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es erlaubt oder nicht erlaubt ist, aber in der türkischen Liga hat ein ehemaliger Stürmer sich in England (gegen Chelsea) sich in ein Wettbüro gestürzt und drauf gewettet das die türkische Mannschaft gegen Chelsea mit zwei Toren Abstand gewinnen wird. Und am Ende haben die wirklich 2:0 gewonnen. Der Typ hieß "Sergen Yalcin" wenn du das mal irgendwie googlen möchtest :)

Liebe Grüße

/Edit: http://www.n-tv.de/sport/Sergen-Wette-auf-eigene-Tore-article101677.html da haste das alles nochmal von n-tv :)

Alles klar vielen Dank werd da mal reinschauen ;)

fußballer haben außer einmal die woche spielen und jeden tag training viel zeit. die wenigsten nutzen sie sinnvoll (stiftung, weiterbildung etc), sondern haben irgend ein laster. der eine geht in den puff, der andere trinkt und der nächste zockt. bei über 600 bundesligaprofis wirst du mit sicherheit welche dabei haben, die auf die eigene mannschaft wetten oder auf andere. solange sie es nicht unter ihrem eigenen namen tun, wird es ihnen auch keiner nachweisen können

Das kommt darauf an - allerdings verdient ein Bundesligaprofi ja recht viel. Damit es also irgendeinen Reiz für ihn hat, müsste er recht hohe Einsätze machen, das wäre bei Anbietern Tipico oder bwin nicht so leicht. Da müsste er schon zu anderen Bookies gehen, bei denen es sowieso keiner mitbekommt, dass er dort wettet.