1

Als Blues-Gitarrist über die Runden kommen

Frage von dyermaker dyermaker

hey zusammen,

ich bin musiker in richtig blues und rock, blues/rock. ich bin bis jetzt noch nirgens aufgetreten und man kennt mich so noch nicht. ich brauch dringend geld, und frag mich, wo man jetzt am besten mal hingehen könnte, um dort vielleicht anzufangen, für z.b. einenj club oder so. oder wo man nach sowassich gut erkundigen kann.

im grunde brauch ich auftritte die ein bischen was einbringen, auch wenns nich viel is. ich habe hier keine größeren clubs in der nähe, und zu den anderen habe ich keinen kontakt!

danke für gute vorschläge ^^

LG dyermaker

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von siquirres siquirres

Leider weiss ich nicht, wo du wohnst, aber am Beispiel Hamburg kann ich dir empfehlen, dich mal umzusehen, welche Szenen-Restaurants / Bars in deiner Gegend Live-Musik machen. Wäre doch schon mal eine Einstiegsmöglichkeit, oder zumindestens bekommst du die nötigen Kontakte.

• 1
    Antwort von 1401Lu 1401Lu

Einerseits kannst du dir einen JOB suchen, andererseits kannst du mal in Cafés und Bars fragen, ob du dort mal ein bisschen jammen kannst.

Kommentar von dyermaker dyermakerdyermaker

n JOB mit 15 wird glaub ich eher weniger was ;)

Kommentar von 1401Lu 1401Lu1401Lu

Bleibt immernoch Vorschlag Nummer 2 ;)

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

du solltest dir ne band suchen

Kommentar von dyermaker dyermakerdyermaker

da is ja das problem, das hoier in der nähe keine musiker sind, die meine richtung spielen. außerdem goibt es hier viel zu wenig leute, die musik machen

• 1
    Antwort von Maynard90 Maynard90

such dir ne Band

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.