2

Als Bildhauer Karriere machen?

Frage von Gilou Gilou

Was für Berufschancen hat man als Bildhauer? Ist das ein Beruf, den es sich zu erlernen lohnt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von miezeperle miezeperle

die ausbildung ist ganz toll!. Aber sich damit selbstständig machne ist schwer. MAn sollte sich n zweites Standbein schaffen und zuminest am anfang auch 400 euro basis jobben

• 0
    Antwort von MinaMelina MinaMelina

die ausbildung zum holz- oder steinbildhauer lohnt sich sicher. selbst wenn die berufschancen eher schlecht sind ist das der einstieg ins kunsthandwerk allgemein. davon zuleben ist erstmal sehr schwierig. viele "steinbildhauer" landen dann beim bestatter und machen neben schriften bloß rosen, rosen, rosen, jesus am kreuz, rosen, rosen und nochmals rosen.. man muss definitiv bereit sein kompromisse einzugehen und es riskieren bloß von der hand in den mund zuleben.

• 0
    Antwort von KarinWettig KarinWettig

Hallo Gilou, ein Bildhauer ist ein Künstler und, wenn er genug Talent hat, kann er ein Michelangelo werden und hat dann viele Aufträge. Du mußt Dich fragen, ob Du bereit bist, Dein ganzes LEben in den Dienst Deiner Kunst zu stellen und, ob Du Talent zu besonderen Werken hast. Steinmetz kann man lernen, es ist eine Ausbildung. Bildhauer muss man sein! Wer es ist, weiß dann auch, dass er diesen und keinen anderen Beruf will. Trotzdem ist es gut, einen Beruf zu erlernen, mit dem man seine Brötchen verdienen kann. Ich bin Opernsängerin im Hobby und verdiene mein Geld auch woanders....

• 0
    Antwort von dasgibtstrafe dasgibtstrafe

ein Bildhauer ist für mich ein Künstler und mit der Kunst kann man existieren, doch selten reich werden, kommt auch auf die Vielfalt an http://www.aer-academy.de/kunst_bildhauer.html

• 0
    Antwort von Mimixs2 Mimixs2

Mein Schwager hat das gelernt. Jetzt sind seine Knie kaputt und seine Häde!

• 0
    Antwort von keineahnung007 keineahnung007

Entweder Du kannst den Beruf oder nicht. Wenn Dus kannst, kannste es als Wochenendjob machen und wenn sich dein Zeug verkaufen lässt steigste halt um, aber sich darauf zu spezialisieren würde ich nicht wagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.