Hallo Liebe Community,
ich brauche einige Tipps von Euch. Ich bin frustriert. Ich würde so gerne eine Festanstellung im Bereich Kunst finden, leider suche und suche ich und nix. Wahrscheinlich suche ich nicht richtig. Bis jetzt habe ich versucht im Bereich Grafik und Gestaltung etwas zu finden. Keiner ist interessiert, da es schon viele ausgebildete Grafik-Designer. Ich bin sehr gut in Geometrie, habe eine Schulung zum CAD-Techniker, reicht dann aber auch nicht aus, da es die Technischen Zeichner und Ingenieure gibt. Ich bin noch besser in der digitalen Fotografie und in der Bildbearbeitung, jedoch fühle ich mich eher unsicher mich als Fotografin zu bewerben, weil mir dazu etwas Berufserfahrung fehlt, außerdem ist die Anzahl von ausgebildeten Fotografen auch groß genug. Ich kenne mich gut mit dem PC aus und habe auch schon im Büro gearbeitet aber hatte nichts mit meiner Ausbildung zu tun. Selbständig zu sein fällt mir sehr schwer, da ich kein Künstler bin, bzw. keine Kunstmalerin o.ä. sein möchte. Ich möchte eine Festanstellung, mit einem festen Gehalt am Monatsende. Ich habe 4 Jahre lang studiert und weiß mir keinen Rat zu geben. Mir fehlt einfach die Berufserfahrung, wo und wie soll ich die herbekommen? Soll ich mich eventuell für eine traineestelle bewerben anstatt für einen Arbeitsplatz? ich finde irgendwie nicht weiter. Irgendwie sehe ich zu viele Türen offen, und keiner der Tür führt mich zum richtigen Ausgang.
FG SG
Diese Frage teilen