Als Besuch in ein Hotel gehen?

5 Antworten

du wirst wohl keinen ausweis zeigen müssen, allerdings musst du einen doppelzimmer-aufschlag zahlen. im 3 sterne hotel sind das wohl so um die 20euro. also nicht die welt. aber 2 personen die übernachten bedeutet doppelzimmer und nicht mehr nur einzelzimmer wie es dein kumpel gebucht hat.

wenn ihr glück habt und euch geschickt anstellt, fällt es aber womöglich garnicht auf.

Dein Kumpeln wird ein Einzelzimmer haben. Da kannst Du nicht einfach mit reingehen. In einem Hotel muss man auch einchecken und seinen Ausweis vorzeigen und für seine Übernachtung bezahlen. Du kannst mit ihm im Foyer sitzen, wenn das Hotel eins hat.

Wenn das Hotel es nicht mitbekommt nicht.
Anonsten an der Rezeption anmelden und Doppelnutzungs-Aufschlag zahlen..

Normalerweise geht das. Ich hatte nie Probleme wenn ich eine Frau "mitgebracht" habe :-D Aber häng es nicht an die große Glocke.

Zweiter Gast - nämlich Du - bist zahlungspflichtig.

Aber bemerken wird es wahrscheinlich keiner.