Frage von Cupcakedrawings, 30

Als Besuch in ein Hotel gehen?

Hallo Leute!

Also ein älterer Kumpel von mir besucht bald die Stadt und übernachtet dann zwei bis drei Tage im Hotel. Ich hatte vor eine Nacht bei ihm zu bleiben, doch muss ich dann auch was bezahlen? Kann ich da nicht einfach so rein, so als sein Gast? Und muss ich da dann meinen Ausweis zeigen oder sonstiges? Oder ist es egal, ob er jemanden mitbringt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Antwort
von Akka2323, 16

Dein Kumpeln wird ein Einzelzimmer haben. Da kannst Du nicht einfach mit reingehen. In einem Hotel muss man auch einchecken und seinen Ausweis vorzeigen und für seine Übernachtung bezahlen. Du kannst mit ihm im Foyer sitzen, wenn das Hotel eins hat.

Antwort
von implying, 20

du wirst wohl keinen ausweis zeigen müssen, allerdings musst du einen doppelzimmer-aufschlag zahlen. im 3 sterne hotel sind das wohl so um die 20euro. also nicht die welt. aber 2 personen die übernachten bedeutet doppelzimmer und nicht mehr nur einzelzimmer wie es dein kumpel gebucht hat.

wenn ihr glück habt und euch geschickt anstellt, fällt es aber womöglich garnicht auf.

Antwort
von Rumo1980, 19

Normalerweise geht das. Ich hatte nie Probleme wenn ich eine Frau "mitgebracht" habe :-D Aber häng es nicht an die große Glocke.

Antwort
von wilees, 15

Zweiter Gast - nämlich Du - bist zahlungspflichtig.

Aber bemerken wird es wahrscheinlich keiner.

Antwort
von GreenTeaLover, 11

Wenn das Hotel es nicht mitbekommt nicht.
Anonsten an der Rezeption anmelden und Doppelnutzungs-Aufschlag zahlen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten