Ich finde meine Figur zunehmend erschrecken. Die Arme beginnen zu wackeln und der Bauch sowieso, Die Beine meinen vielleicht auch das mehr besser ist als etwas weniger... Hat es eigentlich einen Sinn, mit über 40 Jahren mit Sport anzufangen? Würde ich mich figürlich bessern? Vorallem - mit was beginne ich? Schwimmen finde ich doof, weil die Bäder immer so überfüllt sind, dass man gar keine Bahn komplett durchziehen kann. Beim Laufen schäme ich mich, weil ich denke, alle sehen wie ich kämpfe... Oh weh - ist das kompliziert! Viele Grüße und LG
Als bekennender Sportmuffel -)) habe ich jetzt im "vorgerückten" Alter doch so meine Probleme.
Antworten (10)
-
1Antwort von
SuenkeSuenke
Ich bin auch über 40 und kann nur sagen: tu was, es lohnt sich. Ich mache täglich 90 Minuten Nordic Walking, esse keine Kohlenhydrate mehr. Dafür mehr Gemüse und Eiweiß. Und endlich nehme ioch auch ab, habe vorher wirklich alles versucht.
-
1Antwort von
oli1285oli1285
Du musst es tun, es gibt keine vernünftige Alternative, besser jetzt als nie!
Für mich war das Ebook "Abnehmen leicht gemacht" sehr hilfreich, ich hatte einen BMI von über 30, jetzt von 22. Bin echt fit! Da werden Deine Überlegungen abgehandelt, Du findest bestimmt dann den für Dich akzeptablen Ausweg. www.abnehm-strategie.de Viel Erfolg und alles Gute!
-
1Antwort von
kasigesinekasigesine
Leg los!!! Was heißt hier, "in meinem Alter" !!!??? Ich habe mit über 50 angefangen, und bereue nur, daß ich es nicht schon früher tat. Fühle mich jetzt 20 Jahre jünger als vor 10 Jahren.
-
-
1Antwort von
saan71saan71
Hallo, also ersteinmal............ - du gehörst bei Gott noch nicht zum alten Eisen ;-) Zweitens ist es schön, dass du doch noch mit Sport anfangen willst. Du solltest dir aber auf alle Fälle überlegen, woran du Spaß hast oder haben könntest. Denn wenn du eine Sportart wählst, z.B. nur nach Effektivität hältst du das nur 4 Wochen durch und bist dann wieder am Anfang, sprich - du sitzt abends auf der Couch und bist frustriert. Für den Anfang ist jeder Sport gut, den man gut "dosieren" kann. Z.B. Rad fahren, Nordic walking, oder einfach schnelles gehen, Schwimmen wäre auch gut, natürlich. Oder Fittness-Studio? Da hast du eine Kombi aus Aerobic und Geräten, danach als Belohnung evtl. noch in die Sauna? Also - das musst du ganz für dich alleine entscheiden. Es soll nicht nur den Body trainieren, sondern auch Spaß machen! Ach - vielleicht gibt es ja bei Euch im Ort einen Sportverein mit Damengymnastik etc., da trifft man viele Gleichgesinnte und man kann sich auch gegenseitig motivieren.....
-
1Antwort von
angelica natürlich bringt es was. man kann immer anfangen etwas für sich zu tun! als ich mit joggen angefangen habe bin ich nachts gegangen- bis ich etwas kondition hatte. geh am besten mehrmals die woche walken und mach übungen für deinen bauch, schenkel und arme. die sachen kannst du gut zuhause machen. was natürlich auch immer super für jedes alter und jeden typ ist: yoga und pilates. das macht einen sehr straffen körper. da empfehle ich dir aber einen kurs, sonst gewöhnst du dir vielleicht falsche sachen an.
-
1Antwort von
firefox2204firefox2204
In guten Fitness Clubs wird zuerst ein Check-up gemacht und dann ein Sportprogramm speziell für dich je nach Kondition erstellt.
-
1Antwort von
Niobe1958Niobe1958
Wie ist es denn mit Rad fahren? Oder Nordic Walking (auch wenn es doof aussieht). Beides kommt dem kompletten Körper zu Gute und ist nicht ZU anstrengend.
-
-
1Antwort von
phaseevephaseeve
sport macht absolut noch sinn und das verbessert auch jetzt noch deine figur.du bist erst 40! erkundige dich doch mal über nordic walking.
-
1Antwort von
DecernentDecernent
Geh in nen Wald laufen. Wenn einer Blöde guggt, sag Du hast schon 30km hinter dir. (Auch wenns erst 300m sind)
schau nich an bin 61jahre alt und hab keine wackeligen muskeln du musst immer deine muskeln anspannen überall wo du bist das gibt harte muskeln am ganzen körper und mach klimmzüge und liegestütze