3

als beispiel familie hat ein mädchen und würde gerne eins adoptieren.

Frage von kreativkruemmel kreativkruemmel

und dieses mädchen hätte den gleichen vorname wie das leibliches kind.könnte die familie diese kind dann adoptieren und würden dann innerhalb geschwister beide den selben namen tragen können .oder wie würde so etwas geregelt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von Bingo77 Bingo77

Natürlich haben sie dann den selben Rufnamen, man wird dann sicherlich Familien intern Spitznamen finden.

• 0
    Antwort von Christiangt Christiangt

Das ist mal wirklich eine Gute Frage. ICh denke es ist möglich , es gibt ja mehrere Personen die gleich heißen, die wohnen nur nicht im gleichen Haus . Empfehlen würde ich dann , dass das adoptierte Kind seinen alten Namen bahlaten würde. Mit dem Vornamen gibt es überhaupt keine Probleme.

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Unsere Kinder adoptieren auch gerade ein Mädchen,aber darüber hab ich noch nie nachgedacht.Ich denke in dem Fall könnte man eine Namensänderung oder einen Zweitnamen dazu nehmen

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

Du stellst Fragen. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit dass der Fall eintritt, ist relativ gering. Und wenn wird wohl die Familie selbst entscheiden wie das Kind heißt

Kommentar von konny27 konny27konny27

Unsere letzten 2 Pflegemädchen hießen beide Leonie.

• 0
    Antwort von Prinzessinelli Prinzessinelli

doch ich denke das würde gehen..aber um verwirrungen zu vermeiden denkt euch lieber spitznamen aus..wäre aber ein unding wenn man eine adoption nur wegen des namens verbieten würde..

• 0
    Antwort von xx000xx000xx xx000xx000xx

natürlich geht das klaus tomforde hat vier Söhne die alle Klaus heißen. Kein Scherz.

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Beide würden wahrscheinlich über einen Spitz- oder Rufnamen unterschieden.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Was genau ist das Problem?

Man wird sich einen Rufnamen ausdenken...

• 0
    Antwort von Subway09 Subway09

Bitte was?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.