und dieses mädchen hätte den gleichen vorname wie das leibliches kind.könnte die familie diese kind dann adoptieren und würden dann innerhalb geschwister beide den selben namen tragen können .oder wie würde so etwas geregelt
als beispiel familie hat ein mädchen und würde gerne eins adoptieren.
Antworten (9)
-
0Antwort von
Bingo77 Natürlich haben sie dann den selben Rufnamen, man wird dann sicherlich Familien intern Spitznamen finden.
-
0Antwort von
ChristiangtChristiangt
Das ist mal wirklich eine Gute Frage. ICh denke es ist möglich , es gibt ja mehrere Personen die gleich heißen, die wohnen nur nicht im gleichen Haus . Empfehlen würde ich dann , dass das adoptierte Kind seinen alten Namen bahlaten würde. Mit dem Vornamen gibt es überhaupt keine Probleme.
-
0Antwort von
konny27konny27
Unsere Kinder adoptieren auch gerade ein Mädchen,aber darüber hab ich noch nie nachgedacht.Ich denke in dem Fall könnte man eine Namensänderung oder einen Zweitnamen dazu nehmen
-
-
0Antwort von
Diana77Diana77
Du stellst Fragen. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit dass der Fall eintritt, ist relativ gering. Und wenn wird wohl die Familie selbst entscheiden wie das Kind heißt
-
0Antwort von
PrinzessinelliPrinzessinelli
doch ich denke das würde gehen..aber um verwirrungen zu vermeiden denkt euch lieber spitznamen aus..wäre aber ein unding wenn man eine adoption nur wegen des namens verbieten würde..
-
0Antwort von
xx000xx000xxxx000xx000xx
natürlich geht das klaus tomforde hat vier Söhne die alle Klaus heißen. Kein Scherz.
-
0Antwort von
TrilobitTrilobit
Beide würden wahrscheinlich über einen Spitz- oder Rufnamen unterschieden.
-
Unsere letzten 2 Pflegemädchen hießen beide Leonie.