Ein Bekannter geht für ein Jahr aus beruflichen Gründen nach Chile. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, möchte ich ihn dort natürlich besuchen und anschließend ein wenig Backpacker ,mäßig durch Chile ziehen. Da ich noch nicht weiß, wann ich dafür Urlaub nehmen kann, frag ich mich ob die Jahreszeit egal für die Reise ist. Vermutlich wird es auf Januar oder Februar hinauslaufen. Was spricht für bzw. gegen diese Monate?
Als Backpacker durch Chile, ist die Jahreszeit für diese Reise egal?
Antworten (4)
-
3Antwort von
DonRamonDonRamon
Kommt drauf an, in welchem Teil Chiles! Zentralchile (Santiago...) am Besten Sept.-Nov.. oder im Herbst Feb-April. Im SÜden eher Dez.-März.
-
1Antwort von
Naeina fuer den Norden ist eher November empfehlenswert, da es dann noch nicht so schrecklich heiss wird (vor allem in San Pedro de Atacama), und ausserdem sind dort Dezember, Januar und Februar die Monate, in welchen die Staedte von Touristen ueberschwemmt werden.. (Sommerferien in Chile)
-
1Antwort von
QuandtQuandt
Die Frage ist wo! Grundsätzlich gilt - für ganz Südamerika - zwischen Oktober und April haben die dort Sommerzeit. Doch eigentlich gibt es nur zwei Jahreszeiten, eine mit viel und eine mit weniger Regen! ;-)
-
-
0Antwort von
DieterH78 Die meisten backpacken ja immer durch Australien, Chile ist mal was anderes, find ich gut!
http://www.derpart24.de/dominiquevossberg/experten-blog/backpacking-durch-australien.html
Würde dir auch eher den Herbst empfehlen, da ist es nicht so heiß!
Diese Frage teilen