Frage von Rageam18, 18

Als Azubi zum Hotelfachmann die Haare färben?

Hallo,

Ich bin gerade im zweiten Lehrjahr und Arbeite im Hotel. Ich muss also auf mein Erscheinungsbild sehr großen wert legen. Ich würde gerne meine Haare von Blond auf Schwarz Färben aber weiß nicht ob das jetzt irgendwelche folgen haben kann wenn denen das nicht gefällt , weil was das Aussehen angeht sind alle sehr streng. Ich selbst Trage z.b einen Bart und habe einen Tunnel (8mm) und selbst da musste ich hart gegen ankämpfen dass man es dann doch Akzeptiert.

Darf ich meine Haare Schwarz färben oder kann es da Probleme geben ?

Antwort
von SaraWarHier, 18

Naja, schwarze Haare sind ja auch etwas total natürliches. Zwar nicht bei dir, aber solange du dadurch nicht ungepflegt aussiehst, denke ich echt nicht, dass es Probleme macht. Und im schlimmsten Fall kannst/musst du sie eben wieder umfärben. Wenn du dich aber absichern willst: Frag vorher nach. Das würde ich persönlich allerdings nur sehr ungerne machen, da würde ich mich in meiner persönlichen Freiheit etwas eingeschränkt fühlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten