1

Als Azubi privat krankenversichern?

Frage von musculatur musculatur

Hallo zusammen,

habe mir letztens mit einem Freund zusammen die Frage gestellt ob folgendes Szenario möglich ist:

Ein junger Mann, kerngesund, bereits über 18 ist über seine Eltern gesetzlich krankenversichert. Der Junge erbt oder erhält anderweitig viel Geld; er ist noch in der Ausbildung. Er überlegt sich, sich privat krank zu versichern; verdient jedoch sehr wenig Geld.

Die Frage ist nun: Wird die private Krankenversicherung über den Arbeitgeber abgerechnet? Gehen wir von 500Euro Brutto-Ausbildungsvergütung aus: Da nimmt einen doch keine private Krankenversicherung auf; oder kann man dann sagen: Nein Arbeitgeber, zieh mir keine Krankenversicherung ab, ich zahle das selbst??!!

Freue mich auf eure Antworten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Mandy3103 Mandy3103

richtig , auch nicht als lottogewinner , es wird immer nach deinem jahreseinkommen berechnet und der muss überdurchschnittlich sein ! 

• 0
    Antwort von Kitty831988 Kitty831988

grundsätzlich kannst du dich nur privat versichern wenn du über 48.500 euro m jahr verdienst oder selbstständig bist

Kommentar von musculatur musculatur

und als Lottogewinner?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.