1

Als Azubi auf Montage?

Frage von dave222 dave222

Hallo!

Morgen endet leider mein Urlaub. Und wie ich von andern Azubis mitbekommen habe, sollen wir die kommenden Wochen eine Baustelle bekommen, die weiter weg ist. Also werden einige bei uns auf Montage gehen müssen.

Nun wollte ich wissen, ob ich als Azubi auch auf Montage geschickt werden kann. Ich bin schon 18, möchte aber nur ungern unter der Woche irgendwo in einem Hotel wohnen und nur am Wochenende zuhause sein, da ich schließlich auch was mit Freunden unternehmen möchte usw.

Hoffe ihr wisst da mehr und könnt mich aufklären.

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von Homunculus Homunculus

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, einen 18jährigen Azubi auf Montage zu schicken. Schließlich sollst du doch deinen Beruf richtig lernen und das gehört dazu. Unter Umständen bekommst du ja auch Auslöse, worüber sich dein Portemonnaie freuen dürfte.

An deiner Stelle würde ich mich schon mal seelisch und moralisch darauf einstellen.

• 0
    Antwort von GrueneKiwi GrueneKiwi

Damit hättest von vornerein rechnen müssen. Wie da die Regelung mit Azubis ist, weiß ich nicht, aber spätestens nach deiner Ausbildung musst du dich sowieso damit abfinden.

• 0
    Antwort von tschona tschona

tja, das ist das berufsleben - warum solltest du nicht genauso auf montage gehen wie die anderen? machst ja schließlich ne ausbildung in dem beruf und sollst gleich mal den alltag kennenlernen - außerdem bist du volljährig und es spricht nix dagegen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.