1

Als Azubi 24h stunden am stück arbeiten?und länger.....

Frage von Vulturo Vulturo

Grüß euch alle... Ich hab folgendes anliegen ist es normal das man als azubi (koch also gastronomie) 24h und länger arbeiten darf... Ich bin 20 jahre alt und bin jetzt 1 jahr dabei.... Mein betrieb hat verkaufstände an veranstalltungen wo wir meist 4000-5000 leute verpflegen und d.h immer sehr viel arbeit meist geht es 4-3 tage davor los vorbereiten usw... da fängt es aber schon an die zeiten von den tagen davor sind schon extrem.. teilweise 14-16h oder mehr, dazu kommt das ich das lager immer aufräumen muss wo tische und die bar alles drine ist was nichts mit ausbildung zu tun hat ich muss die theke mit ner aushilfe nachts um 4uhr wenn alles fertig ist abbauen wo die kellner ihr kramm gemacht haben ich hab da nicht ma gearbeit an der stelle ich bin ja kein kellner und muss drotzdem immer mit die bar abauen und unsere eigenen sachen kommen auch dazu..... das alles einladen in nen lkw und wieder ausladen noch am selben morgen alles wieder sauber machen und wieder schön ortendlich ins lager rein alles... und die getränke auch wieder schön sotieren und gläser waschen ... mein rekord liegt bei 33stunden... ich musste auch schon drausen arbeiten bei minus graden mit nassen händen un nen heizpilz hinter mir arbeiten lol ...... Gastro ist so ich weiß... aber so extrem ? Und das als azubi... es macht spass aber jetzt ... immer weniger bitte um hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von HeidiLas HeidiLas

Gastronomie ist hart & ja als Azubi wird man ausgenutzt aber erlich gesagt ist es ein bisschen zu heftig, bekommst du Gutstunden oder Vergütung? Wenn nein wechsle den Betrieb es hat keinen Sinn dich für andere kaputt zu machen, such dir nen anderen Betrieb & arbeite ein oder zwei Tage zur Probe! danach kann man die Resonanz zur Arbeit abschätzen.

• 0
    Antwort von lorddragon lorddragon

wann darf nur 10h stunden am tag arbeiten, sonst macht sich dein betrieb strafbar

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.