Frage von SuperSayajin1, 73

Als Auszubildender Kredit aufnehmen?

Guten Tag, ich wollte mich erkundigen. Ich bin gut bezahlter Azubi ( in der Schweiz) bin momentan im ersten Lehrjahr sprich 950 euro Netto, ab diesem Jahr September 1300 Euro und nächstem Jahr 1600 Euro. Ich habe lange über einen Kredit nachgedacht ( für Führerschein zu ende zahlen und Auto ) , und bisher auch eine Ratenzahlung vorgenommen in der ich nie in Verzug geriet. Ich wollte mir einen Kredit nehmen von ca 5000 Euro um den Dreh rum. Wo ist das möglich? Könnt ihr mir Seiten vorschlagen oder wie ich meine Chancen bessern kann? Bitte keine unnötigen Kommentare sondern was sinnvolles, was zum Thema. Vielen Dank im vorraus.

Antwort
von Rosswurscht, 54

Gibts bei euch dei Santander?

Die haben immer serh gute Konditionen, seriös sind sie sowieso ...

Kommentar von clglide ,

Seriös ist was anderes...

Kommentar von Rosswurscht ,

Hast wohl nix bekommen, oder wie?!

Kommentar von clglide ,

HAHA... :D ich will auch garnichts von denen, ich habe nur genug Kunden im Autohaus die wegen denen mächtig im Schlamassel stecken. ;)

Kommentar von Rosswurscht ,

Wie schaffen die das, dass sie im Schlamassel stecken, wenn sie sich an den Vertrag halten?

Kommentar von SuperSayajin1 ,

Danke, werd mal dort hingehen nach der Arbeit , aber erstmal zu meiner Hausbank sprich der Sparkasse.

Kommentar von Rosswurscht ,

Ja, vergleich mal. Ich habe festegstellt, das die Santander immer weit vor den "normalen" Banken liegt. Zumindest in D.

Gibt ja auch so Vergleichsportale, vielleicht ist da was dabei. Allerdings ist hier nicht immer der billigste der beste ;-)

Antwort
von Gerneso, 42

gut bezahlter Azubi ( in der Schweiz) bin momentan im ersten Lehrjahr sprich 950 euro Netto

Seit wann wird man denn in der Schweiz in Euro bezahlt? Deine Hausbank wird Dir sagen können, ob ein Kredit möglich ist und auch zu welchen Konditionen.

Antwort
von vikodin, 39

geh zu der bank bei der dudein konto hast und frag da nach... die hasubank ist da eigentlich immer der beste erste ansprechpartner... die kennen dich und können dich beraten... 

Antwort
von Wohlfuehlerin, 47

ich denke mit dem kleinen gehalt  und ohne sicherheiten bist du wenig kreditwürdig und uninteressant für jede bank..

Kommentar von SuperSayajin1 ,

Naja versuchen kann man´s ja, gebe nicht auf :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community