Hallo zusammen. Ich bin ein chinesischer Student. Im März habe über E-Bay ein Auto gekauft. Daher kammen einige Komplikationen. Der Verkäufer war ganz unhöflich(vielleicht wegen Vorurteil zu Ausländer, ich glaube). Über den Abholungstermin hatten wir einige Unangenehmen. Vom Anfang bis End, wollte ich immer Auto annehmen. Aber der Verkäufer sagte immer '' du musst was was machen, oder ich klage dich bei meinem Rechtsanwalt ........usw..'' Endlich betonte er die Abholungsfrist. Aber wenn ich einen Zeitpunkt zur Abholung bestimmt, er sagte mir, er kann nicht Auto an diesem Zeitpunkt abgeben. Bis dahin machte ich auch alles mit Sauer. Ich antwortete, die Abholungstermin wäre bei Ihnen bestimmt. Aber warum sagtesten Sie mir jetzt, dass ich kann nicht innerhalb diesem Zeitraum Auto abholen? Danach ich bekam 3 Rechtsanwaltsbriefe. Der Käufer forderte zuerst 500€ als Rechtsanwaltsgebühr an, dann noch 1700€ als Erstatzgeld.Ich antwortete, ich konnte Auto annehmen, aber Rechtswaltsgebühr oder andere Kosten nicht leisten. Endlich vor 2 Wochen habe ich den Brief von Amtsgericht bekommen.
Meine Frage ist, WO UND WIE KANN ICH EINE RECHTSHILFE GRATIS ERHALTEN?
Als ein ausländischer Student, habe ich gar keine solche Erfahrung in Deutschland und kann nicht höhrere Rechtsanwaltsgebühr leisten. Deshalb eine Antwort ist mir wichtig. Danke im Voraus!
eben und erst mal eine Anzeige bei der Polizei starten, das hört sich auch irgendwie nach Betrug oder so an. Auf jeden Fall zum Amtsgericht gehen und dann auch Deine Verdienstbescheinigung mitnehmen, als Student verdient man sicher nicht das gelbe vom Ei und 10 Euro mitnehmen und schon kriegst Du kostenlose Rechtsberatung. War bei mir letztes Jahr auch so und Anwalt kannst Du dir selber aussuchen.