Frage von sarpei21,

Als Ausländer in Deutschland !!!

Heute wurde ich auf der Autobahn angehalten. Da war so ein BMW der mich raus gewunken hat. Nunja, ist ja einigermaßen "normal". Es kamen 2 Polizisten aus dem Auto auf meines zu. Diese forderten mich auf meine Papiere rauszugeben und de Motor abzustellen. Was ich ohne zu meckern gemacht habe.

Anschließend wurde meine Identität anhand meines Ausweises überprüft - ich habe weder Vorstrafen noch andere negative Erscheinungen in Bezug auf das deutsche Rechtssystem.

Es ist nun mal so,ich bin Deutscher mit kurdischen Wurzeln. Ich versuche mich stets anzupassen, und Lebe ein normales Leben, wie jeder andere auch. Mein Name hört sich zwar nicht deutsch an, und ich esse auch kein Schweinefleisch, dennoch denke ich dass ich gut integriert habe. Ich habe "Deutsche" Freunde, ich bin berufstätig und habe mir bisher nichts zu schulden kommen lassen.

Doch habe sie, die Polizisten, mich nicht gehen lassen. Sie sagten dass solche Menschen wie "Wir" immer etwas zu verheimlichen hätten. Ich war auf dem Weg nach Hause, von der Arbeit. Zuerst haben Sie alles auf die Straße geräumt, mein ganzes Auto wurde entleert. Als die Herren nichts finden konnte, fragte ich ob ich nun nach Hause könne. Die lachten und sagten auf eine herablassende Art und Weise, das wir noch lange nicht fertig wären.

Sie ruften, wie zu erwarten, die Hundestaffel um nach Betäubungsmittel zu suchen. Also musste ich gezwungenermaßen 20 Minuten warten. Auf der Autobahnraststätte waren glücklicherweise noch andere Menschen, unter anderem ein älteres Ehepaar vermutlich auf dem Weg in den Urlaub (Anhand des Gepäckes und der Kleidung konnte ich dies entnehmen). Diese fingen mit den Polizisten eine unüberhörbare Konversation an, und sagten wortwörtlich : " Dieses Pack macht unser Land kaputt. Wir sind gerade auf der Flucht von ihnen (Anspielung auf den Urlaub, auf dessen Wege sich das ältere Ehepaar befand)

Nun kam endlich die Hundestaffel an, um mein Auto nach Betäubungsmittel zu untersuchen. Einer der Polizisten sagte dem Hundeführer : "Ali Baba hat vermutlich Sprengstoff dabei". Dieser Witz war natürlich so Niveaulos, dass sich der Hundeführer darauf einfach einlassen musste. Es wurden etliche Zigaretten geraucht, und anschließend endlich angefangen.

Als die Polizisten merkwürdiger Weise nichts finden konnte, packten sie den Hund wieder in den Koffer und stiegen ein.

Später ist mir aufgefallen, dass mein Laptop einen Displayschaden erleiden hat, da er grob auf den Rasen geworfen wurde, beim entladen. Doch wie es kommen musste, bekam ich einen Strafzettel in höhe von 50€ , weil ich angeblich nicht angeschnallt war, was nicht der Wahrheit entsprach.

Ich finde es wirklich traurig, wie ich mich durch mein Leben kämpfen muss, obwohl ich dieses Land sehr schätze und mich hier beheimatet fühle. Ich zahle Steuern, habe keine Vorstrafen, arbeite schon mein ganzes Leben lang. Schon immer musste ich mich durchkämpfen.

Könnt ihr mir evtl. Tipps geben, wie ich mich noch besser einbürgern könnte ?

Antwort von BigRoyal,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Anwalt ist da der richtige Weg! Solche Polizisten erfüllen ihre Aufgabe nicht, und den Laptop MÜSSEN sie Dir bezahlen, wenn sie ihn Dir kaputt gemacht haben.

Ich finde es erschreckend, dass es immer noch Diskriminierung in solchem Maße in Deutschland gibt. Und vor allem Polizisten, die das eigentlich als gesetzesausführende Gewalt unterlassen und sogar unterbinden sollten. Es stimmt aber leider, dass Ausländer mehr untersucht werden, aber Deine Sachen müssen sie gut behandeln!

Viel Glück damit, MfG BigRoyal

Kommentar von colt1212,

SOLCHE polizisten müssten empfindlich was auf die finger bekommen. das schadet dem ruf der polizisten, die ihren job richtig machen und fair sind.

Kommentar von jejack,

geh zum anwalt!

Antwort von CindyCinderella,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

«packten sie den Hund wieder in den Koffer»......tztztz......det arme, arme töle ;))

Antwort von Blackangel26,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ab zum Anwalt! So ein verhalten geht garnicht, unter aller sau was sich manche Menschen einbilden...erstmal ne Anzeige wegen Sachbeschädigung zudem kannst du sie des Rufmordes beanstanden. Ich schäme mich deutsche zu sein, wir sind im 21 Jahrhundert, Menschen mit diesen Auffassungen haben nichts im beamtenberuf zu suchen ganz einfach. Unfassbar...ich weiß garnicht was ich sagen soll...

Antwort von haus5,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ich so was höre dann schäme ich mich Deutscher zu sein! Ich bewundere deine Einstellung wenn du fragst wie du dich noch besser einbürgern kannst. Oder meinst du es ironisch!?

Kommentar von sarpei21,

Interpretiere es so wie du es magst. Ich lasse hier freie Wahl.

Kommentar von opague1,

---leider werden auch wir " Eingeborene " oft von Ämtern --und Beamten ungerecht behandelt

Wir fühlen mit Dir ....

Kommentar von Wegnerrobert2,

ich schäme mich andauernd ein deutscher zu sein. RTL, grüne, biopussys -.- schon scheiße

Antwort von Nils2,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kann es sein, dass der Grund, weshalb Du Dich hier bei Gutefrage.net beschwerst und nicht bei der zuständigen Stelle, ist, dass die Geschichte erfunden ist?

Wenn Du Dir ihr Kennzeichen gemerkt hast, könntest Du sie anhand davon benennen, wenn nicht, dann, wie hier bereits geschrieben wurde, anhand des Bußgeldbescheids oder der Terminalnummer, die auf der Quittung steht, wenn Du das Geld sofort bezahlt hast.

Aber Du hast nichts davon, stimmts?

Deine Story passt perfekt ins Böse-Polizei-Klischee. Verraten hast Du Dich aber anhand des "Strafzettels". Wie kommst Du denn auf einen Betrag von 50 €?

Ich weiß; klar, die Beamten haben Dir diesen Betrag genannt und aus Angst vor weiteren Repressalien hast Du ihnen diesen bar bezahlt und keine Quittung bekommen...

Kommentar von redelephant,

DH. Sehe ich ganz genauso. Absolute Märchengeschichte.

Kommentar von freede,

Leider scheinen wir die Einzigen zu sein denen das aufgefallen ist...

Antwort von Georgo,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schicke eine Dienstaufsichtsbeschwerde und kontaktiere am besten einen Rechtsanwalt in der Sache. Die beiden Jungs in blau wollten wohl total witzig sein.' Und ein besseres einbürgern-hilft bestimmt nichts, wenn 2 Ordnungshüter(die Du mit Deinen Steuern bezahlst) sich unter aller Sau benehmen.

Antwort von spacejam10,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich bin auch ein Ausländer und habe mich gut integriert:Das sind alles nur Rasisten.ich bin wirlich stolz auf dich so wie du bist.Ich wünschte mehr ausländer wären so wie du. :)

Antwort von Still,

Diesen Vorfall solltest du nicht auf sich beruhen lassen. Der richtige Weg ist die Dienstaufsichtsbeschwerde! Selbst wenn sich in deinem Fall nichts ergeben sollte; wenn weitere "Beschwerden" über diese Art der Dienstausübung bekannt werden, wird es irgendwann auch Konsequenzen für die Beamten geben.

Antwort von DBZVegeta,

UNVERSCHEHMTHEIT! Ich bin Türke und würde mir das nicht gefallen lassen.Verklag sie.

Antwort von iloveoov,

Mach' dir kein Kopf das war Willkür. Hättest dir die Namen der Polizisten merken sollen bzw. das Kennzeichen des Wagens und Anzeige erstatten. Deutschland ist ein Rechtsstaat und auch ein Polizist in der Ausübung seiner Pflicht kann nicht wahllos/grundlos Privateigentum zerstören. Allerdings auch in einem Rechtsstaat muss man sich selber zur Wehr setzten indem man solches Verhalten nicht einfach toleriert und dagegen rechtlich vorgeht.

Kommentar von GnOMLL,

Die namen lassen sich über den bußgeldbescheid ausfindig machen. Da diese abgezeichnet werden. So wurde es mir mal gesagt.

Antwort von jessymonster,

unglaublich. dienstaufsichtsbeschwerde!

Antwort von Itti02,

Das ist ja kaum zu glauben! Das hört sich glatt erfunden an, so seltsam ist es.

Also wenn es stimmen sollte, kann ich dich nur bemitleiden, du kannst dich meiner Meinung nach nicht besser einbürgern. Dass die Polizei und vor allem auch andere Leute sich vor dir so unterhalten, finde ich unter aller Sau, ums mal auszusprechen.

Ich kann dir nur alles Gute wünschen, dass das nicht mehr passiert, weiterhin solltest du Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten, soweit ich weiß, darf die Polizei dein Auto gar nicht ohne deine Einwilligung durchsuchen.

Kommentar von GnOMLL,

Doch, aber sie benötigen einen Anfangsverdacht.

Antwort von Michel76,

Mach dir keine grossen Gedanken deswegen. Es gibt leider viele "geistig armen" Leute in Deutschland. Dagegen kannst du nichts machen und ich auch nicht. Am besten gar nicht aufregen. Denke immer daran, DIE sind die doofen, nicht du. Und irgendwann werden sie ihre gerechte Strafe für ihr Verhalten bekommen.

Also, immer weiter korrekt bleiben und erfreue dich an den positiven Ereignissen :)

Antwort von Woower29,

Wenn du dafür Zeugen hast würde ich gegen die Beamten eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen sowas darf nicht sein da können sie eine Suspendierung bekommen oder sogar aus dem Amt entlassen werden

Kommentar von fs112,

lol - Entfernung aus dem Dienst wegen Dienstaufsichtsbeschwerde? Wieso redest du von Dingen, von denen du keine Ahnung hast?

Kommentar von Georgo,

Nö nicht wegen der Beschwerde - viel mehr wegen des unmöglichen Benehmens

Antwort von 011100,

Ich habe diesen Bericht erst eben gelesen.Nie und nimmer glaube ich diese Geschichte

Antwort von laberhannes,

Was du erlebst ist keine Frage der Nationalität, sondern der Charakter. Und diese Menschen gibt es überall. Ich bin als gebürtiger Deutscher von deutschen Polizisten ebenfalls schon mit Verleumdung und Falschaussage abgestraft worden, was zu einer Bewährungsstrafe führte.

Meiner Meinung nach sollte man Menschen, die per Gesetz über Sonderbefugnisse verfügen, nicht nur vor ihrem "Job" auf "Herz und Nieren" prüfen, sondern auch währenddessen und regelmäßig.

Stattdessen bilden sich Gruppen innerhalb dieser Behörden, ganz so wie die geistig unreifen Gören auf dem Schulhof. Gemeinsam ist man stärker! Man deckt und bezeugt sich gegenseitig, das Unrecht wird als Wahrheit verkauft.

Die wenigen, die innerhalb dieser kriminellen Vereinigungen "anders", also ehrlich sind, werden ausgegrenzt und gemobbt, weil sie "nicht mitmachen".

Das alles ist aus psychologischer Sicht relativ "normal" und sogar banal, wenngleich es für uns, die Opfer, empörend und demütigend ist. Sei blos vorsichtig vor Gericht: die Richter warnen Angeschuldigte regelrecht, gegen Polizisten auszusagen, zum Beispiel in blumigen Worten wie "da hätte man ein Problem".

Kriminelle Vereinigung eben.

Antwort von lordEpicFail,

hey!

das was sie gesagt und gemacht haben ist unterstes niveau und gehört in die richtung rassismus...wenn du dir die namen, evt. ihr einsatzgebiet gemerkt hast ist das von nützen!! besorge dir zuerst (wie unte geschr.) einen anwalt und redet darüber!! Den laptop muss von ihnen bezahlt werde, das geht unter schbeschädigung und wird von polizisten nicht toleriert!! die polizei ist ja da um für recht, ordnung und frieden zu sorgen!! sie haben ein vorurteil gegenüber kurden!

viel glück!!!! mfg lordEpicFail!!!

Antwort von Katybite,

Unglaublich... bei welchen versteh ich es ja die 15-17 sind und keine Monatskarte etc. haben aber bei dir? Unglaublich schlimm.

Antwort von kaiserschnitte,

ps. oder mal n artikel in der zeitung. so als leserbrief.

Antwort von kaiserschnitte,

ich würde zum anwalt gehen.dienstaufsichtsbeschwerde einlegen. weisst du die namen und das revier der polizisten? das geht gar nicht, sowas. nicht alle deutschen sind so, glaub es, so wie auch nicht alle ausländer so sind wie du. aber als polizist haben die sich nicht so zu verhalten, ich mein, die 2 alten da auf der raststaette, die hatten sicher nen iq vom blumenkohl, aber ärger dich nicht.hast du das mit dem laptop gleich angezeigt, so im nachhinein geht das sicher nicht. dann sagen die, sie waren es nicht. ich wünsche dir alles gute, denk dran...dumm geboren. kahl geschoren...

Antwort von trixieminze,

Finde mal Deine Nationalität heraus , und von einem BMW muß man sich gar nichts sagen lassen !

Kommentar von kaiserschnitte,

????was soll das denn? sind wir etwas spitzfindig?

Antwort von colt1212,

äh, sorry, aber du BIST doch schon gut genug eingebürgert. solange du dich nicht durch das sozialsystem schmarotzen tust (tust du nicht, du arbeitest, also ) und keinen ärger provozeirst (tust du ja auch nicht, hast ne reine weste), hast du dich doch gut eingebürgert. du kannst nix für deinen namen, also bitte, was willst du denn tun?? du machst doch alles, und so, wie duschreibst, kanst du auch verdammt gut deutsch. es gibt genug andere, die kein schweinfleisch essen (denke da an die vegetarier und veganerfreunde), also was machst du dir denn gedanken?? klar, du hast es nicht leicht, weil es leider genug vorurteile bei vielen menschen gibt, was ich ehrlich gesagt, nicht verstehe. in erster linie sind wir alle auf diewsem planeten menschen, egl, woher wir kommen, und egal, welche hautfarbe wir haben. wie wir uns als me3nschen benehmen, ist ne andere sache, es gibt überall schwarze schafe, die andere beleidigen usw. aber dadurch kann man nicht auf alles shleissen. und zweitens sind wir auch überall ausländer..zumindest fast überall. sobald ich in ein anders land fahre, bin ich als deutscher auch ausländer. und wenn ich mich da danebenbenehme, heisst es ja auch wieder "die deutschen". traurig, aber washr. du kannst an dir nix ändern, solltst du auch nicht, denn du bist du. was mich wütend macht, das es polizisten gibt, die genau das machen, was sie nicht machen sollten: von schlechten erfahrunge mit deinen landsleuten auf andere schleissen, und vorurteile gegenüber menschen mit ausländischen wurzeln haben. so, wei die dich behandelt haben, geht das nicht in ordnung, und schickt sich auch nicht für einen polizisten. habe ich während meiner dienstzeit nie erlebt und selbst auch nie gemacht. denn man sollte als amtsträger alle gelich behandeln. ich an deiner stelle würde eine dienstaufsichtsbeschwerde einreichen und vor allem mir den schaden an deinem laptop ersezten lassen. und wenn dich das nächstemal ein polizist schlecht behandelt, nach dem dienstausweis fragen /( den müssen die auf verlange vorzeigen!!) und erklären, wenn du nicht sofort normal behandeöt wirsst, das du dich beschweren wirst, was dein gutees recht ist. meist ändert sich das benehmen plötzlich schlagartig.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community