als ausländer, führerschein in deutschland machen

5 Antworten

bissi spaet, aber mein Mann ist auch US-Soldat und hat bei der Army einen in Deutschland gueltigen Fuehrerschein gemacht (wenn man 10 $ Gebuehr als Fuehrerschein machen bezeichnen kann). Ich musste auch so einen haben (hatte den normalen deutschen FS schon) um unser Auto (welches ja ueber Amerika versichert ist) fahren zu duerfen.

ja klar. jeder hat die möglichkeit einen führerschein in anderen ländern zu erlangen. jedoch in einigen länder ist das so, dass das nich geht, weil es da ein gesetz gibt. bei diesem gesetz werden bestimmte länder ausgeschlossen. dieses gesetz ist eher in industrieländern so. aber ich weiss, dass das in deutschland nicht so ist.

wenn diese antwort hilfreich war, bitte drücke den daumen nach oben! :-), XD

Wenn er einen aus den USA hat kann er ihn ggf. übernehmen. (Bin mir aber nicht sicher, ob das immer noch so ist)

Wenn er seinen Wohnsitz in Deutschland hat, sollte das möglich sein. Wahrscheinlich ist es aber für ihn einfacher und billiger, auf der Base seinen amerikanischen Führerschein zu erwerben. Damit darf er hier als stationierter Soldat auch fahren.