1

Als Au-Pair oder Austauschschüler nach Japan mit über 20?

Frage von Ichigo Ichigo

Hallo Gibt es möglichkeiten auch noch mit 21,22 jahren für ein Jahr nach Japan zu kommen.Also als Au-Pair oder vielleicht sogar als Austauschschüler? Und brauch man dazu unbedingt englisch Kentnisse oder reicht es auch mit deutsch & japanisch?(Also behersche das Hiragana & katakana,spreche auch schon einige Sätze)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kowekowe kowekowe

Der einfachste Weg währe wohl ein Auslandssemester während des Studiums. Auslandssemester sind meist sehr gut organiesiert und betreut. Ohne vernüftige Japanisch Kenntnisse würde ich von einem Work&Travel Visum abratten. Nur english Kenntnisse reichen oft auch nicht aus (In großstädten wie Tokyo kommst du als Reisender damit zurecht als Arbeitnehmer bist du nur mit english jedoch nutzlos)

Du könntest dich für praktikas bei deutschen Firmen in Japan bewerben. Jedoch sind die chancen solch eine Stelle zu bekommen ohne die richti9gen Beziehungen,spach Kenntnise oder beruflichen Kenntnisse nicht gerade gut.

Ich würde jetzt mal Behaupten das es der einfachste Weg ist im Zuge eines Studiums .. ein oder 2 Auslandssemester zu machen. Jedoch solltest du dich bei der Universität nach bestehenden Partneruniversitäten in Japan informieren.

• 1
    Antwort von Tearuru Tearuru

http://www.working-holiday-visum.de/japan/working-holiday-visum-japan.html Das duerfte wohl alle Deine Fragen beantworten. Mit dem Work&Travel visum kannst Du in Japan fuer ein Jahr leben und auch arbeiten. Sprachkenntnisse sind fuer das Visum nicht erforderlich, allerdings duerften Dir ordentliche Englischkenntnisse das Leben in Japan schon wesentlich erleichtern. Jobs gibts im Winter in den Skigebieten (Gastronomie) oder auch als Nachhilfelehrer fuer Englisch in den Staedten. Und ein paar Euronen Erspartes helfen ganz sicher auch. Ansonsten: gut vorbereiten, vielleicht mal per Internet mit jemandem Kontakt aufnehmen, der schon mal da war und dann kann's losgehen! Viel Spass. T

• 0
    Antwort von KeineAhnungegal KeineAhnungegal

Hallo,

eine Freundin von mir wollte das auch Mal machen und hat in Erfahrung gebracht das Au pair in Japan nicht üblich ist und deshalb kaum möglich. Es gibt wohl auch keine Organisation die Japan überhaupt im Programm hat.

Viele Grüße

Kommentar von Catryn CatrynCatryn

Allerdings könntest du dir auch selbst eine Familie über aupair-world.net suchen. Meistens ist dann ein Elternteil deutsch.

Kommentar von Ichigo IchigoIchigo

Ja das wär vielleicht auch ne Möglichkeit.Ich hab noch was anderes gefunden und zwar Internationaler Jugendgemeinschatsdienst.Ich werde mich erstmal da mehr erkunden :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.