1

Als Au Pair nach Neuseeland/australien

Frage von franzidieeule franzidieeule

Hallihallo, ich mache nächstes jahr mein abitur und bevor ich mich ins studium stürze würde ich gerne als au pair nach neuseeland für 6 monate..
ich wollte mal fragen ob einige von euch da eine organisation empfehlen können?
denn im internet sind zahlreiche und wirken also souverän.
deshalb kann ich mich nicht so ganz entscheiden von welcher ich vermittelt werden möchte... Könntet ihr da eine organisation empfehlen die besonders gut gearbeitet hat und euch eine nette gastfamilie vermittelt hat?
vllt könnt ihr auch erfahrungen sagen, ob es sich für euch gelohnt hat nach neuseeland/australien zu gehen oder ihr es eher bereut habt?
reichen 6 monate denn aus die sprache richtig fließend sprechen zu können?
vielen dank im vorraus :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cbsabacus cbsabacus

Versuche es mal bei : Youth for understanding. Die sind non-profit.Mein

e Schwester war mit denen in USA,und ist bis heute hat sie Kontakte zur Gastfamilie und anderen Meschen aus den Vorbereitungs- und Nachbereitungseminaren. (nach mehr als 20 Jahren) und war sehr happy.

Ich kenne auch andere, die mit denen sehr happy war

• 0
    Antwort von Jenny90x Jenny90x

Hi, ich werde auch nächstes Jahr als Au Pair nach Neuseeland gehen. Ich habe mir zwei Agenturen rausgesucht zwischen denen ich noch schwanke: AIFS und AU Pair for Kiwi Kids. http://aupairneuseeland.de/ Werde mich wahrscheinlich für au pair for kiwi kids entscheiden, da man einen deutschen Ansprechpartner vor Ort hat, der die Familien auch persönlich prüft und die Agentur selbst gegründet hat. So geht die Vermittlung nicht durch zu viele Hände. Auch ist diese Agentur eher kleiner und man ist nicht eine von vielen und geht nicht in der Masse unter. Ich habe von dieser Agentur bisher nur gute Erfahrungen gehört und bin positiv eingestellt. Ich denke schon, dass 6 Monate reichen werden um die Sprache richtig zu lernen, wobei 12 natürlich effektiver sind. Du kannst aber auch zusätzlich noch Sprachkurse besuchen und dann klappt das schon. Ich persönliche werde auch so zwischen 6-9 Monaten bleiben. Eine Feundin von mir war auch als au pair weg (allerdings in Kanada) und sprach nach 6 Monaten auch richtig gut. Hoffe ich konnte dir etwas helfen ;D

• 0
    Antwort von KiwiMeike KiwiMeike

Hi Du, ich bin vor 3 Jahren als Wokr & Travellerin nach NZ gegangen - und irgendwie haengengeblieben. Ich habe eine Website, wo ich anderen Leuten, die ein Neuseeland Abenteuer starten wollen Tipps und Tricks verrate. Dort finden sich auch Links zu Au Pair Oragnisationen. Vielleicht hast DU ja Lust mal reinzuschauen: www.work-travel-nz.com

Viele Gruesse aus Neuseeland

Kiwi Meike

Kommentar von franzidieeule franzidieeulefranzidieeule

Vielen dank :D
    darf ich fragen wie deine erfahrungen da so waren? und weshalb bist du da geblieben JOb,Liebe, Kultur?
    würd emich mal interessieren, wiel ich stehe momentan noch zwischen australien und neuseeland, abe rich glaube ich finde neuseeland interessanter und das facettenreichere land...
    was sagts du dazu?
    vielen dank ich werde es mir mal anschauen :)

• 0
    Antwort von sydneysun2000 sydneysun2000

hey, ich war zwar aupair in den usa... kann dir aber von EF abraten.. kenne soooo viele die schlechte erfahrungen gemacht haben (wenn die australien oder neuseeland anbieten, das weiß ich nicht) ...ob 6monate reichen... schwer zu sagen, wenn du gute vorkenntnisse hast und dich gut einlebst dann reichts um gut zu sprechen und auch zu verstehen... die akzente sind ja meist das problem.

viel glück :D ..egal wo, ausland ist immer eine tolle erfahrung :D

Vielen Dank, wenn ich fargen darf bei welcher organisation warst denn du?
    jaaa ich denke auch das ich eine menge gute tolle erfahrungen machen werde :D würdest leuten empfehlen als au pair ins ausland zu gehen oder eher nicht. man hört ja oft man wird "ausgenutzt" als au pair und respektlos behandelt. davor hab ich jetzt eig keine angst, aber man fragt ja leiber mal :)

Kommentar von sydneysun2000 sydneysun2000

ich war in den usa und bin auch direkt mit aupair in america gereist und ich kann nichts schlimmes berichten. in deutschland, london und in den usa wurde super auf ich "aufgepasst" . meine gastfamilie war auch ganz toll. ich hatte auch viele familien zur auswahl. ob es dann vor ort das richtige ist, zeigt sich meist in den ersten 4 wochen, aber bei den meisten organisationen ist ein wechsel der familie sehr unkompliziert. wichtig ist, wenn du das alles durchziehen möchtest...sei nicht voreingenommen und geniesse alles wie es so kommt . und: lass dich nicht ausnutzen. wenn du irgendwas seltsam findest, kontaktiere immer jemanden von der organisation... dafür sind die da!

ich habe viele leute in den usa kennengelernt die aus verschiedenen ländern mit EF gereist sind und die hatten nicht so viel glück mit der betreuung.

lg

Ah ok, na das hört sich doch gut an :)
    dann bin ich beruhigt
    vielen dank für eine antwort und deine Infos.
    Jaaa ich denke auch ich lass alles mal auf mich zukommen und freue mich einfach darauf das neue land kennen zu lenen, mitsamt der menschen udn deren kultur :D
    LG

Kommentar von sydneysun2000 sydneysun2000

ich wünsch dir jetzt schon ganz viel spass und tolle erfahrungen. lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.