1

Als Au Pair Ins Ausland

Frage von katrinchen17 katrinchen17

wie läuft das?! wenn man sich jetzt bewirbt, für nächstes jahr, wird man dann auch sehr sicher genommen?! oder kanns auch sein das man seine zeit verplempert weil man drauf wartet angenommen zu werden und dann im endeffekt gesagt wird geht nicht?! danke für antworten"!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sunrise1990 Sunrise1990

Also die sagen dir schon früh Bescheid, ob du angenommen wirst oder nicht. Du musst dich natürlich schon bemühen (auch bei verschiedenen Agenturen vielleicht). Aber die sagen dann nicht im nächsten Jahr im Juli auf einmal: Oh, geht doch nicht. Da bekommst du schon viel früher beschied. Es kann nur sein, dass du schon angenommen wirst, aber erst sehr kurzfristig nächstes Jahr einer Familie zugeteilt wirst.

• 1
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

zentrale Vergabestellte für Auslandspraktika...war vor längerem eine große Beilage bei uns in der Zeitung.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

du kannst dich ruhig bewerben, dagegen soricht nichts. wenn du glück hast wirst du angenommen. es hängt auch von den familien ab die sich sowas suchen, bzw die kriegen einen katalog vor die nase und dürfen sich selber aussuchen wenn sie haben möchten.

du kannst ja in der "wartezeit" was anderes machen.drück dir die daumen denn wenn du hübsch bist und referenzen vorweisen kannst hast du gute chancen

Kommentar von schildi schildischildi

richtig kikkerl, Moin moin

Kommentar von katrinchen17 katrinchen17

:-D wenn ich hübsch bin?! das wäre ja dann ne ziemlich oberflächliche sache......

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

stimmt. doch viele schauen erst auf so etwas :-(((

uuups moin schildi auch schon da? :-)))

• 1
    Antwort von aleida aleida

Hallo, schau mal auf diese Seite, da gibt es gute Tipps und auch Au-Pair Vermittlungen... http://forum.pauker.at/pauker/DE_DE/DE/fo/44/

• 1
    Antwort von Shark Shark
  • 0
    Antwort von mara0304 mara0304

Am besten bewirbst du dich bei einer Agentur(ich kann Cultural Care empfehlen) und dann wirst du dort vermittelt. Natürlich gibt es keine 100% Vermittlungschance, aber wenn deine Berwerbung gut ist und du gute Vorraussetzungen hast, dürfte das kein Problem sein!

Viel Glück

• 0
    Antwort von MaschiNaschi MaschiNaschi

Es kommt drauf an,wann die Familie dich brauchen!Z.B eine Familie braucht für nächstes Jahr ein Au-pair und sie haben dich für sich ausgesucht.Solange du deine Unterlagen fürs Ausland fertig machst,kann niemand sagen:Oh,sorry,es geht nicht.Wenn es wirklich nicht klappt,wird die Agentur dir SOFORT Bescheid sagen und anfangen,dir eine andere Familie zu suchen.Also,mach dir keine Gedanken!

• 0
    Antwort von doris1980 doris1980

Ich war von Okt. 2001- Okt. 2002 Au-pair in USA und bei mir ging das relativ schnell mit der Familie. Ich kann es dir nur empfehlen! Es gibt natürlich hin und wieder kleine Enttäuschungen aber alles in allem war es bei mir ein tolles Jahr!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.