1

Als Au Pair in die USA für 1 Jahr? Hilfe...

Frage von Darling09 Darling09

Ich möchte mich bei im nächsten Jahr bei einer Agentur für -1 Jahr Au pair in der USA- anmelden .. ich habe mich lange damit beschäftigt und mich gut informiert auch über die Sachen die schief laufen können. (Ich habe mir eine menge Berichte durch gelesen!!!) Natürlich habe ich auch nach Agenturen gesucht .. mich hat AIFS eig. sehr gut angesprochen allerdings habe ich ihm Internet sowie gute als auch sehr schockierende berichte gefunden... Meine Frage.. hat hier jemand Au pair Erfahrungen ? bzw.. kennt jemand eine seriöse und zuverlässige Agentur ? und worauf sollte ich bei Agenturen am meisten achten?

Ich würde mich über Antworten riesig freuen! DANKE ..für jede hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von britte britte

Meine Nichte war sogar 2 Jahre als Au Pair in den USA. Sie hatte nach einem Jahr verlängert. Ich könnte sie mal fragen, ob sie Dir ihre Erfahrungen mitteilen möchte, wenn Du willst?!

Kommentar von Darling09 Darling09Darling09

Jaa.. das wäre super! Vielen Danke! :)

Kommentar von britte brittebritte

Ich habe meine Nichte gerade auf Facebook angeschrieben und warte auf ihr ok.Und danke für das Sternchen. Hat mich gefreut!

Kein Problem! Mich freut es! Hätte nicht gedacht das so eine tolle Antwort kommt! Viele, vielen Danke! :)

Sie darf mich auch gerne bei Facebook adde. Ich kann dir meine Seite schicken ?!

Kommentar von britte brittebritte

Ich habe noch keine Antwort von meiner Nichte. Sie ist wahrscheinlich erst heute abend zu Hause. Ich möchte sie erst um Erlaubnis fragen. Wenn Du mich auf Face auch als Freundin zufügen möchtest, dann suche nach Brigitte Zahi. Bis bald LGbritte

ok ich habe dir eine Freundschaftseinladung geschickt.

• 2
    Antwort von Soerah123 Soerah123

Also meine Schwester ist zur Zeit mit AIFS in den Usa. Sie hat gar keine Probleme. Hat aber auch eine sehr gute Familie abgekriegt ! ;)

Ich würde dir aber von Cultural Care abraten. Damit war eine bekannte in den Usa und sie kam mit der Familie gar nicht klar & die Agentur hat GAR NICHT geholfen.

Kommentar von fafar fafarfafar

krass! ich wollte auch am ende des jahres ausreisen (mit cultural care) bis ich plötzlich nen ausbildungsplatz bekommen habe :) aber gut zu wissen! falls ich in den nächsten jahren doch noch mal nen au pair jahr machen wollen sollte, werd ich mich an einer anderen agentur wenden

• 1
    Antwort von IntheWorld IntheWorld

Hallo,

da hast du völlig recht, es gibt sehr gute und weniger gute Agenturen. Gute Agenturen haben meistens ein RAL Gütgesiegel oder sind unter einer Dachorganisation zu finden. So ist sicher gestellt, das ein bestimmter Qualitätsstandard erfüllt wird.Gib einfach bei Google guetegemeinschaft-aupair, iapa.org oder au-pair-society ein, dort findest du bestimmt eine passende Agentur.

LG Biggi

www.au-pairagencysande.de

• 1
    Antwort von Chillie1991 Chillie1991

Huhu, ich bin ab August Au pair bei Cultural Care Au Pair. Diese Agentur ist ursprünglich aus der EF abgezweigt, jetzt aber selbstständig und hat so ziemlich die meisten Erfahrungen. Kanns nur weiter empfehlen, aber bewerb dich zeitig, mindestens ein halbes Jahr vorher wenns geht. Zum Sommer hin wollen nämlich alle weg, da ist die Konkurrenz am härtesten ^^ hab meine Familie schon seit April.

Okay danke guter Tipp... :) Im Moment bin ich ja noch 16 werde in ein paar Monaten 17.. :)

Kommentar von Chillie1991 Chillie1991Chillie1991

Also, da wirst du dann aber bei jeder seriösen Agentur Probleme bekommen... die nehmen dich nämlich erst nach 18, und solltest du noch vor Ausreise 18 werden und bewirbst dich einfach schon früher findest du vermutlich keine Familie weil du für sie auch zu jung bist. Du kannst viel darüber bei Facebook in der Gruppe "Cultural Care Au Pair deutschlands" nachlesen, oder im Forum http://cc-aupairs.forumieren.de

Nein also .. ich will nicht schon mit 17 ins Ausland aber mit 17 will ich mich bei einer Agentur anmelden. Umso früher umso besser :P.. z.B bei AIFS kannst dich ab 17 anmelden aber erst ab 18 Jahre ins Ausland ^^

Ja mit 17 wirkt es sehr Jung, da hast du recht.. naja dann werde ich mich wahrscheinlich kurz vor mein 18. geb. anmelden.

Kommentar von Chillie1991 Chillie1991Chillie1991

bei cc auch, ist eben nur die frage was die gastfamilien wollen, und die wollen meistens welche die schon 18 sind, auch weil du deinen führerschein sonst ja nicht so lange hast

• 1
    Antwort von Laslie Laslie

Also ich hatte das auch mal vor und habe das bei meiner Beraterin auf dem Amt angesprochen und die hat mir dann von denen telefonnummern gegeben!! ich denke schon das die seriös sind!!

• 0
    Antwort von Reisemeister Reisemeister

hier stellen sich auch Agenturen vor, die Au-Pairs ins Ausland vermitteln. www.au-pair-agenturen.de Sind die mit dem PROTRIP-Zeichen. Auf das RAL-Gütezeichen sollte man schon achten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.