2

Als Au-pair in die USA ??

Frage von Silence181 Silence181

Ich würde gerne ein Jahr als Au-pair in die USA gehen. Ich habe mich mit dem Thema eig. schon sehr gründlich auseinander gesetzt.

Aber trotzdem frage ich euch (die vielleicht schon Erfahrungen damit haben):

Hat es sich gelohnt ?

Was für Eigenschaften muss man mitbringen ?

Könnt ihr mir eine Au-pair- Agentur empfehlen ?

Was für Vorarbeiten/ Vorbereitungen (z.B. Führerschein, nachweisen das ihr schon mit Kindern zutun hattet…) musstet ihr vorzeigen bzw. vorher hier in Deutschland erledigen ?

Vielleicht könnt ihr einfach schon euren Erfahrungen und Meinungen schreiben.

Vielen Dank schon jetzt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von exfreiwilliger exfreiwilliger

Als Alternative kommt auch ein Freiwilligendienst in den USA infrage. Erfahrungsberichte dazu gibt es hier: http://www.freunde-waldorf.de/freiwilligendienste/im-ausland/dienststellen-und-e...

• 0
    Antwort von elouisej elouisej

Hey, ich war selbst Au Pair in den USA (in New Jersey)udn kann dir so ein Jahr nur empfehlen. Es war unvergesslich, ich hatte ne klasse Familie. Ich war mit Cultural Care Au Pair (www.culturalcare.de) in den USA. Die sind toll und haben sich echt gekümmert und vor allem sind sie groß. Wir waren soooo viele Au Pairs hier. Wenn du dich bewirbst, musst du nen Führerschein vorweisen, musst gesund sein, und mind. 200h Erfahrung mit Kindern schriftlich nachweisen können. Dein Englisch wird getestet und du solltest möglichst nicht rauchen. Das sehen die Gastfamilien nicht so gern. Ansonsten solltest du unbedingt offen sein, kommunikativ, flexibel, kompromissbereit und wirklich Kinder gern mögen. Du verbringst 45h/woche mit ihnen und ich kann dir sagen, au pair sein hat nicht mehr viel mit babysitten zu tun. Das ist mitunter nen Knochenjob, aber jede Mühe wert :). Ich wünsch dir viel Glück! Elouise

Kommentar von Silence181 Silence181

"mind. 200h Erfahrung mit Kindern schriftlich nachweisen können."

• würde das auch durch ein Praktikum im Kindergarten gehen??
    • und woher bekomme ich dann das Zertifikat ??
    Kommentar von elouisej elouisej

Zu den 200h zählt so gut wie alles was irgendwie mit Kindern zu tun hat. KiGa Praktikum, privates babysitting, Nachhilfe, Trainertätigkeiten, Ferienfreizeitbetreuer etc etc. Und bei CC sogar auch alles aus der Familie, d.h. z.b auch wenn du auf deine kleinen geschwister aufgepasst hast. Aber das ist bei anderen Orgas dann wieder anders, da musst du aufpassen. Nachweisen tust du die Stunden in der sogenannten childcare reference (die ist ein Teil der Bewerbung). Die eltern füllen dieses Empfehlungsschreiben aus und die Agentur überprüft das dann. Schau mal hier, Seite 12. http://www.culturalcare.de/pdfs/applicationform/determs.pdf. Vielleicht macht das einiges klarer.

• 0
    Antwort von tito24 tito24

ich kann dir nur sagen...mach es.. amerika ist toll und das alles kann dich sooo weit bringen...

Kommentar von Silence181 Silence181

Hast du schon selbst damit Erfahrungen gemacht oder jemand den du kennst ??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.