Frage von Engelleinchen00, 48

Als Au pair in den USA studieren?

Hallo:) Ich möchte, wenn ich 18 bin, ein Au pair Jahr in den USA machen. Das dauert zwar noch eine Weile, aber ich möchte mich jetzt schon darüber in formieren. Meine Frage bezieht sich auf das Studieren dort. Auf der Internetseite der Organisation stand, dass man Währenddessen auch dort studiert. Nun ist meine Frage, wie läuft das dort ab und kann man da als Au pair alles studieren, was andere Studenten dort auch können? Ich wäre dankbar für eure Antworten!

Antwort
von ATorres9, 23

Es ist gut und wichtig dass du dich früh genug erkundigen willst, denn bevor du AuPair werden kannst, brauchst du min. 200 Betreuungsstunden, die du beim Babysitten oder bei anderen arbeiten mit Kindern gesammelt hast.

Es gibt diese Art AuPairs diese werden Edu Care AuPairs genannt. Bei dieser Art von Auslandsjahr arbeitest du etwas weniger in der Familie, bist aber in der Zeit auf einem College, dafür bekommst du allerdings auch weniger Taschengeld jede Woche und der Programmpreis ist etwas teuerer als der für "normale" AuPairs.

Du gehst, je nachdem für was du dich entscheidest, 2-5 meist Vormittage in ein College und kannst dort zwischen verschieden Kursen wählen. So habe ich es auch gemacht, allerdings in Kanada.
Ich fande dass das wirklich eine super Möglichkeit war, die man nutzen sollte, hat super Spaß gemacht und wird dir sicher auch gefallen!

Antwort
von macqueline, 21

Wenn Orgas für Au Pairs Studieren erwähnen, meinen sie meist Sprachschulen. In den englischsprachigen Ländern spricht man nicht von Schülern also pupils, sondern von students.

Ob du als Au Pair ein akademisches Studium machen kannst, wird hauptsächlich davon abhängen, zu welchen Zeiten die Familie deine Arbeit benötigt, d.h., ob du zu den Studienzeiten der Uni frei hast. In den englischsprachigen Ländern wird das Studium mehr in schulischem Modus, also in Klassen organisiert. Bei meinem Sohn begannen x Studenten das Studium in dem Fach, 3 fielen aus verschiedenen Gründen aus (z.B. Jahresendprüfung nicht bestanden), der Rest beendete das Studium zusammen. Darum gibt es auch "the class of xxxx". Es gibt also quasi eine Anwesenheitspflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten