1

Als Au Pair im Ausland alleine weggehen?

Frage von VidaLocaJoker VidaLocaJoker

**Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich hier schon einmal eine Frage zu dem Thema "Freunde finden als Au Pair" gestellt. Bis jetzt hat sich dieses Problem leider noch nicht gelöst, weil meine Gastmutter noch 8 Tage im Urlaub ist & ich währenddessen mit einer Bekannten hier alleine bin. Die Bekannte von meiner Gastmutter ist aber den ganzen Tag über arbeiten, von morgens um 7 Uhr bis 19 Uhr, sie kann mir nicht helfen.

Ich wollte euch mal fragen ob ihr einfach mal alleine weggehen würdet? Was haltet ihr davon? Soll ich es mal wagen? Alleine wegzugehen. Ich bin hin und hergerissen. Ich meine in eine Bar oder so. Oder ich kann ja mit einem Cafe anfangen! ^^ Ich habe bloß so Angst, dass ich mich null verständigen kann. Auch nicht in einer Bar oder so. Was soll ich bloß tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im voraus für die Antworten! ☼

JoJo**

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von LilliSpain LilliSpain

Hy, also ich würde es mal versuchen alleine wegzugehen. Wenn du dich wirklich sehr unsicher fühlst, dann geh zuerst mal in ein Café. Sie dir die Menschen dort an, wie sie sich verhalten. Vielleicht hilft dir das andere anzusprechen. Ansonsten geh mal am Abend in eine Bar, du kannst ja eine nehmen die etwas größer ist. Ich wurde in meinem Austauschjahr in Spanien sehr oft von Leuten angesprochen. Wenn du noch nicht so gut bist leg dir ein paar Standart Sätze zu. Wie Hola, me llamao .... y soy una niñera de Alemania. Solo hablo un poco español, y estoy aqui para buscar amigos. Oder irgendwie sowas. Da kannst du ja auch die Bekannte deiner Gastmutter fragen, was du am besten sagen kannst, oder nimm dir einen Sprachführer mit. Wenn du ihnen aber sagst, dass du noch nicht so viel verstehst werden sie versuchen es dir anders zu erklären.

Probier es einfach einmal aus. Schau dir doch heute oder morgen mal die Bars an, und suchst dir eine aus die dir gefällt. Wenn es dir dann doch zu viel wird und du dich nicht mehr wohl fühlst kannst du ja immer noch nach Hause gehen. Ich habe die spanischen Bars geliebt, man lernt dort wirklich viele Leute kennen.

• 0
    Antwort von Trommelkreiss Trommelkreiss

in welchem land bist du denn? und in welcher stadt? weil es kommt ja auch drauf an wo du bist und wie du die sprache beherrschst. wenn du gar kein wort weißt, dann lass es lieber bleiben, aber wenn du die grundwörter und die wichtigsten sätze weißt, dann nichts wie raus. ;D weil man nur so land, leute und kultur kennenlernt. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.