gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Als Arbeitsloser freiwillig Krankenversichert ?

gefragt von pegro2 am 28.08.2009 um 19:39 Uhr

Bin ab 1.9. arbeitslos und mein Arzt hat für mich einen Antrag auf EU - Rente eingereicht . Bekam heute von meiner Krankenversicherung ( GEK ) ein Schreiben , dass ich als jemand der Rente beantragt hat mich bei denen jetzt freiwillig krankenversichern muß . Zahlt die Krankenversicherungsbeiträge nicht das Arbeitsamt ? Bzw. als Rentner die Rentenkasse ? Ziehen die das nicht gleich vorneweg ab ? Mußte doch auch bei der Arbeitslosmeldung meine Krankenversicherung angeben . MfG Peter

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rente (1509)
Krankenversicherung (1035)