ich selbst bin (noch) nicht betroffen da ich mich noch in der Ausbildung befinde...allerdings, interessiert es mich einmal ob man speziell als Mann / Junge, insofern man denn von Harz IV leben muss die Chance hat, eine Partnerin zu "finden" welche es ehrlich mit einem meint...(da meine Angst, zukünftig eventuell arbeitslos zu sein nicht unerheblich ist)...
Als Arbeitsloser / Harz IV-Empfänger Chance auf eine Partnerschaft?...
Antworten (15)
-
8Antwort von
saftbratensaftbraten
schon allein mit dieser Frage wirst Du ab heut nicht mehr allein sein ;.)
-
4Antwort von
auchmamaauchmama
Ich persönlich hätte viel mehr Angst, nur wegen des Geldes geliebt zu werden.
Sicher können es junge Menschen schwerer haben im Beruf Fuß zu fassen. Es gibt aber genügend Möglichkeiten, dass man es auch heute noch schafft.
Glaub an Dich und Dein Können, nutze jede Gelegenheit der Weiterbildung. Sei Dir vor allem für keine Arbeit zu schade, dann klappt es auch mit der Liebe!
Alles Gute für Dich...;-)
-
4Antwort von
lipstiklipstik
ich würd dich mit "durchziehen"....aber nur, wenn du abwäscht...^^^^^...nicht ernst gemeint...hihihi...
Kommentar von
FallingHeroFallingHero klar...im Falle von Arbeitslosigkeit, würde ich selbstverständlich anderweitige pflichten zu 100% übernehmen insofern ich in einer partnerschaft leben würde...
Kommentar von
lipstiklipstik verdammt, wo warst du so lange...nu is zu spät....mennnoooo....
-
-
3Antwort von
Vivi2010Vivi2010
Ob man sich in jemanden verliebt hängt nicht vom Sozialstatus ab. Es gibt viele Hartz 4 Empfänger die in einer glücklichen Partnerschaft leben, man muss nur den richtigen Partner finden. Man muss sich nicht schämen weil man Hartz 4 Empfänger ist.
-
3Antwort von
colt1212colt1212
aber hallo...eine partnerin, die dich liebt, dich wirklich liebt, tut das nicht des geldes wegen, sondern wegen dir, deinem wesen, deinem charakter, deswegen, das du für sie da bsit, sie zum lachen bringst, zu ihr stehst etc, etc...und wenn sie nur des geldes wegen da ist, liebt sie dich nicht, und die kannst du dann auch getrost in die tonne kicken...!!
-
3Antwort von
HBResultHBResult
Naja, wenn sich eine Frau auf eine Partnerschaft mit einem Hartz IV-Empfänger einlässt, kannst Du Dir sicher sein, dass sie NICHT DEIN Geld will :-)
Kommentar von
lipstiklipstik hahahha....gröööhhhllll.....hmmm, sollte ich mir jetzt gedanken machen????....altes erbtanten-lippenzusammenkniff...
Kommentar von
HBResultHBResult wieso Gedanken? grübel in Hamburg gibst doch von beidem genug - Hartz-IV-Empfänger und Gutverdiener, da hast Du doch die freie Auswahl
-
2Antwort von
xsandixsandi
Sicher sind die Gedanken berechtigt.Aber Liebe/Parnterschaft ist doch nicht allein vom Geld abhängig. Man muss sich mögen,lieben und vertrauen-dann kan man auch viel zu zweit durchkämpfen und überstehen-auch Arbeitslosigkeit und Hartz IV.
-
-
2Antwort von
PantexPantex
Wenn die Partnerschaft nicht auf materiellen Dingen aufbaut, denke ich schon, daß man gute Chancen hat.
Nur leider wird materielles Besitztum und ein "Status" sehr beworben und als erstrebenswert hingestellt, von daher wirds nicht ganz einfach.
Als ich meine jetzige Partnerin kennengelernt habe, war ich übrigens arbeitslos, und ein Job war noch nicht in Aussicht...
-
1Antwort von
ShantikaranaShantikarana
Gegenfrage: Würdest Du in einer gesicherten beruflichen Position eine Beziehung anfangen mit einer Hartz IV-Empfängerin? Die Antwort hierauf findet sich in Deiner Frage.
Es ist alles eine Sache der Perspektive und ich glaube, Du solltest Deine mal überdenken. Ich meine das nicht vorwurfsvoll, sondern möchte Dich drauf aufmerksam machen, dass Du Dir mal einen anderen Blickwinkel erlauben solltest. Wenn Du erkannt hast, dass Arbeitslose nicht grundsätzlich faule oder schlechte Menschen sind, wird es auch mit der Partnersuche klappen.
-
1Antwort von
Simone45Simone45
Wer gibt einen die Garantie auf ewig Arbeit. Heute kann ich einen Mann kennenlernen, der mir gefällt und mit dem ich leben möchte. Sollte er nach 2 Jahren arbeitslos werden, verlasse ich ihm noch deshalb nicht. Außerdem muß man auch unterscheiden, ob sich der Mann um Arbeit bemüht und nur Pech hat, oder ob er keine Lust zum Arbeiten hat und Hartz 4 prima findet.
-
1Antwort von
antonczerwinskiantonczerwinski
Das wird schwer werden. Eine Frau die ihr eigenes Geld verdient, wird mit Sicherheit keinen Mann mit durchziehen wollen. Das ist ja die Krux an der Sache: Geld zu Geld, Hartz4 zu Hartz4. Diese Antwort ist nicht böse gemeint, aber leider die Realität.
Kommentar von
lipstiklipstik stimmt nicht...ich hab meinen mann jahrelang mit "durchgezogen"...
Kommentar von
antonczerwinskiantonczerwinski In der Regel ist es aber so. Es ist auch ein Unterschied, ob der Mann während der Beziehung irgendwann arbeitslos wird oder ob man sich erst kennenlernt. Und noch einmal: Meine Antwort sollte nicht abwertend sein.
Kommentar von
lipstiklipstik hab ich auch nicht so aufgefasst...alles gut...
-
1Antwort von
MrsHives Es kommt immer auf die Hintergründe an. Ok, lernt man jemanden kennen und man hört arbeitslos ist das zunächst etwas "abschreckend" aber ich zu meiner Person würde da schon hinterfragen wie es mit den Hintergründen aussieht. So lang du kein "Hartzer" bist und dich auch nicht so verhälst, sollte es auch so klappen.
Kommentar von
Larah10Larah10 Was ist denn ein Hartzer, und wie verhält sich ein "Hartzer" ? (Und wo ordnet man dann einen Erwerbstätigen ein, der seinen Niedriglohn mit "Hartz IV" aufstocken muss..? )
Kommentar von
MrsHives Unter einem Hartzer verstehe ich "Ich bin asozial und stolz darauf". Wobei Hartz IV nicht immer gleich etwas mit asozial zu tun hat. Ein Hartzer will keine Arbeit sondern findet es "gei.l" arbeitslos zu sein. Das mit dem aufstocken ist nicht so wild, immerhin arbeitest du bzw bemühst dich darum und wirst dabei nur etwas unterstützt, liegst aber nicht faul auf der Haut und sagst "soll der Staat doch zahlen". Es gibt immer die und die Sorte, man muss sich nur immer fragen, wo man dazu gehören will. :)
-
1Antwort von
NeonanaNeonana
ich war auch ein Jahr arbeitslos und es hat geklappt, warum dann auch nicht bei dir? Kommt ja nicht immer aufs Geld an, es kommt auf den Charakter an.:) Man braucht auch nicht immer Geld um was gemeinsam zu unternehmen
-
0Antwort von
melly1396melly1396
ja klar hat man auch chancen eine feste freundin zubekommen auch wenn man wenig geld ist.
nicht jeder mensch ist perfekt.
genauso ist es doch mit dicken leuten ob die chancen haben einen festen partner zubekommen oder auch ältere leute haben es schwer noch eine frau zubekommen.
aber wie du siehst haben es auch ganz normale leute nicht leicht mit der liebe
sie sehen schön aus haben viel geld haben alles was sie wollen und doch gibt es stress in der ehe(prominente)
hoffe ich konnte dir helfen
naja, schön wäre es^^...;-)
Vielleicht lernst Du ja hier jemanden kennen ! @FH
Wer weiß ..