Ich habe die Entwicklung der Uran-Aktien in den letzten Monaten verfolgt und eine Investition in Erwägung gezogen. In den Zeitungen sprach man ja sogar vor der Katastrophe von einer Verdopplung der Uran-Aktien. Aber was halten Sie nach der Katastrophe von einem Investment in Uran-Aktien? Der komplette Ausstieg aus der Kernenergie ist ja noch nicht in Sicht?
Als Anleger trotz Crash der Uran-Aktien mittelfristig in die Aktien investieren?
Antworten (3)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Cortal ConsorsCortal Consors
Hallo Wangler,
einzelne Sektoren, wie z.B. Uranminen, gehören nicht zu unserem Researchuniversum, weshalb ich zu den Unternehmen nichts sagen kann. Allerdings planen auch nach der Katastrophe in Fukushima viele Länder den Ausbau der Kerntechnologie, darunter Tschechien, Indien und auch China. Tendenziell könnte trotz des Ausstiegs Deutschlands aus der Kernenerige die globale Nachfrage nach Uran weier ansteigen.
Schöne Grüße
Stefan Maly
Cortal Consors - Team Anlagestrategie
-
1Antwort von
Zado85Zado85
Hm eine gute Frage...Ich persönlich wurde ihnen davon abraten, da ich befürchte , dass die kernenergie nicht mehr sehr lange "benutzt" werden wird.Und mit der abrüstung Russlands und so gehen weitere Interessenten verloren!Natürlich kann es sein dass es noch einen kurzen Boom gibt , aber das ist eher unwahrscheinlich , und da hochstwahrsvheinlich auch sehr viele Menschen im begriff sind ihre Aktien abzustossen sinkt auch das weitere Interesse .MfG zado
-
1Antwort von
TaylorpickerTaylorpicker
Was auch immer dir einer sagt, es bleibt eine Spekulation und das Risiko bleibt bei dir alleine.
Diese Frage teilen