powered by
Cortal Consors Sprechstunde: Krise in Japan: Wirtschaft in Gefahr?
2

Als Anleger trotz Crash der Uran-Aktien mittelfristig in die Aktien investieren?

Frage von Wangler Wangler

Ich habe die Entwicklung der Uran-Aktien in den letzten Monaten verfolgt und eine Investition in Erwägung gezogen. In den Zeitungen sprach man ja sogar vor der Katastrophe von einer Verdopplung der Uran-Aktien. Aber was halten Sie nach der Katastrophe von einem Investment in Uran-Aktien? Der komplette Ausstieg aus der Kernenergie ist ja noch nicht in Sicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cortal Consors Cortal Consors

Hallo Wangler,

einzelne Sektoren, wie z.B. Uranminen, gehören nicht zu unserem Researchuniversum, weshalb ich zu den Unternehmen nichts sagen kann. Allerdings planen auch nach der Katastrophe in Fukushima viele Länder den Ausbau der Kerntechnologie, darunter Tschechien, Indien und auch China. Tendenziell könnte trotz des Ausstiegs Deutschlands aus der Kernenerige die globale Nachfrage nach Uran weier ansteigen.

Schöne Grüße

Stefan Maly

Cortal Consors - Team Anlagestrategie

• 1
    Antwort von Zado85 Zado85

Hm eine gute Frage...Ich persönlich wurde ihnen davon abraten, da ich befürchte , dass die kernenergie nicht mehr sehr lange "benutzt" werden wird.Und mit der abrüstung Russlands und so gehen weitere Interessenten verloren!Natürlich kann es sein dass es noch einen kurzen Boom gibt , aber das ist eher unwahrscheinlich , und da hochstwahrsvheinlich auch sehr viele Menschen im begriff sind ihre Aktien abzustossen sinkt auch das weitere Interesse .MfG zado

• 1
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Was auch immer dir einer sagt, es bleibt eine Spekulation und das Risiko bleibt bei dir alleine.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Advertisement" width="1" height="1" />

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.