Frage von Xero261286, 23

Als Angestellter einer Firma mit dem Privatkonto Ersatzteile kaufen - ist das rechtlich machbar?

Guten Tag,

Ich bin seit einem halben Jahr in einem Handy-Reparatur-Shop angestellt und um es kurz zu machen, mein Chef hat finanzielle Probleme (PayPal war dadurch für eine weile gesperrt). Nun brauchten Wir aber Ersatzteile weshalb Ich diese über mein Privatkonto und PayPal-Account bezogen habe, die Rechnungen laufen auf meinem Namen, also einer Privatperson.

Nun muss das ganze schließlich irgendwie in die Buchhaltung mit eingebaut werden was schwierig ist da die Rechnungen ja auf meinen Namen laufen und Ich nur angestellter bin und halt von meinen Privatkonten die Teile gekauft habe.

Wie gehe Ich oder besser gesagt mein Chef vor? Leider musste Ich feststellen das er keinen Plan von Buchhaltung hat und Ich erst Recht nicht, im Internet finde Ich nichts was eine Lösung zu meinem Fall bietet.

Kann Ich Ihm einfach Quittungen für die Ersatzteile schreiben und er nimmt das mit in die Buchhaltung auf oder könnte es schwierig-/unmöglich werden?

Schon mal Danke und Gruß

Xero

Antwort
von Kuestenflieger, 23

Wiedergeben lassen und unter Vorschuß für den Mitarbeiter abbuchen .

Das mit der Buchhaltung wirf die meisten "Selbständigen" der Branche in die Insolvenz . Leider .


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten