2

Als Anfänger snowboarden in Davos?

Frage von kathrinali kathrinali

Habe das Angebot bekommen mit ein paar erfahrenen Snowboardern nach Davos in den Skiurlaub zu fahren. Würde mich auch gerne mal im boarden versuchen. Meint ihr Davos wäre dafür gut geeignet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von LittleArrow LittleArrow

Erfahrene Snowboarder fahren auf schwierigeren Pisten und im ungespurten Gelände. Beides ist für Dich als Anfängerin bestimmt nicht geeignet. Und es kann zu einer gefährlichen Überschätzung führen, den Freunden "einfach" zu folgen, z.B. der Einstieg ins untere Maierhofer Tälli. Vielleicht fängst Du besser mit einem professionellen Anfängerkurs an?

Absatz.

Das Skigebiet von Davos ist riesig und herrlich. Es hat Pisten aller Schwierigkeitsgrade. Die verschiedenen Teilgebiete werden durch Skibusse und die Rhätische Bahn gut verbunden.

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Frag diejenigen die Dich eingeladen haben. Sie sollten es wissen.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ja, unbedingt zumal Du ja Könner dabei hast. Ich wünsche dir viel Spaß.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.